Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratisapps am 09.01.2017

Heute gibt es viel Action aller Art für Android und iOS. Mal als Worms Clone, mal als Gauntlet Clone und mal in scheinbar unpassender Crossy Road oder Minecraft Optik. Dazu dann noch einen Hauch Anime Rollenspiel und fertig sind die heutigen Gratisapps für iOS und Android.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Bowmasters (Android / Apple iOS)
Ein abgedrehter Worms Clone. Werft über 40 verschiedene Waffen auf eure Gegner, natürlich nicht ohne Winkel und Entfernung zu berücksichtigen. Mini-Games zwischendurch lockern das Ganze zusätzlich auf und man kann lokal gegen einen Gegner auf demselben Gerät oder Online spielen.


Soul Knight (Android)
Quasi ein sehr actionreiches Remake des Spielhallen-Klassikers Gauntlet, allerdings mit zurzeit sehr hipper Cartoon-Grafik im Retro-Look und leider nur für Android. Schnelle Action, viele verschiedene Levels und ebenso viele verschiedene Waffen und Gegner sorgen für Motivation, und warum ist die Katze da?


Hero Wars 2: Zombie Virus (Apple iOS)
Dafür gibt es diesen kruden aber spaßigen Mix nur für iOS. Ein Tower Defense Spiel gegen Zombies mit Superhelden und in Minecraft Optik. Baut Verteidigungsanlagen und rekrutiert verschiedene Superhelden im Kampf gegen die untoten Horden.


King of Guns (Android / Apple iOS)
Auch hier ein bunter Mix aus Crossy Road Optik, Waffen, Ballerei, Zombies und viel Action. In diesem Shooter kämpft Ihr nicht nur in einem PvP Modus, sondern müsst euch auch gegen klotzköpfige Zombies zur Wehr setzen. Hier wird euch wirklich keine Ruhe gegönnt.


Sword and Magic (Android / Apple iOS)
Für hartgesottene Anime-Fans die sich nicht mal von der Sprachbarriere aufhalten lassen gibt es noch dieses optisch sehr schöne MMORPG. Mehr kann man dazu nicht sagen…

Meinung des Autors: Heute ist Action angesagt. Wer aber auf Rollenspiele steht und auch ein wenig japanisch kann wird heute auch fündig. Morgen gibt es dann mehr zum laufen, hüpfen und fahren!