Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratisapps am 10.01.2017

Heute dürften sich vor allem iOS Nutzer freuen, denn es ist mal wieder ein hochwertiger Point&Click und Wimmelbild-Spiel Mix von G5 mit dabei. Ansonsten gibt es, wie gestern schon angedroht, etwas mehr Jump&Run und Sachen zum Fahren.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Questerium: Sinister Trinity (SD für iPhone / HD für iPad)
Für Adventure-Freunde sollte dieser Titel Pflicht sein solange er kostenfrei ist. G5 ist ja einer der beliebtesten Anbieter für Point&Click Wimmelbild-Spiele und hat hier sogar mit Schauspielern in den Sequenzen gearbeitet. Erforscht das Geheimnis eines Meteoriten und der Kinder des Orts den er zerstörte.


Clash of Dawn (Android / Apple iOS)
Okay, reingelegt… Ihr rennt nicht durch Jump&Run Levels, sondern durch Fantasy Levels. Wer auf PvP Games im Stil vom LoL steht sollte sich diesen Titel aber auf jeden Fall einmal ansehen. Viele Klassen, Waffen und Levels bieten alles was ein Spiel dieses Genres haben sollte.


Sophias World (Android / Apple iOS)
Okay hier ist noch ein echtes Jump&Run Game. Sophias World sieht aus wie Dora, spielt sich aber wie Mario oder Giana. Ansonsten gibt es alles was man von einem Spiel dieser Art erwartet, und alles in einer Knuddeloptik. Spiel ist gratis, aber man kann optionale Level-Packs dazukaufen.


CarX Drift Racing (Android / Apple iOS)
Hier das Spiel zum Fahren. Dieses Drift Racing Game mit der CarX Engine ist wegen der guten Grafiken und Steuerungen sehr beliebt. Man muss natürlich auf dicke Autos und Driften stehen. Wer ein Rennspiel sucht in dem man auch Multiplayer Rennen bestreiten kann ist hier richtig!


ReKillers: Zombie Defense (Android / Apple iOS)
Eine Art Tower Defense Game. Allerdings verteidigt Ihr hier euer Heim mit Hilfe der Bewohner gegen Horden anstürmender Zombies. Die verschiedenen Räume müssen für Nah- und Fernkämpfer geplant werden, und die Gegner werden auch nicht schwächer oder weniger. Viel TD Action und viel blutiger Gruselkram.

Meinung des Autors: Wie angekündigt gibt es heute etwas zum Fahren, zum Laufen und zum Springen. Ein G5 Game für iOS gibt es obendrauf! Schaut morgen wieder rein und lasst euch überraschen was Ihr dann findet! ;)