Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratisapps am 15.01.2017

Der 15. Januar ist in den USA der Tag des Hutes, der Tag des frisch gepressten Orangensafts und der Tag des Erdbeereises. Passend dazu haben wir nichts, aber wir wollten es einmal erwähnen, und es gibt aber trotzdem auch heute wieder vier gratis Apps für Android und iOS zum durchstöbern. Das viele aus dem Anime-Bereich kommen ist eher Zufall.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Battle Odyssey (Android / Apple iOS)
Gameloft ist ein mobiler Anbieter der sich seit Jahren in allen Bereichen auf mobilen Geräten recht gut macht. Dieses Mal gibt es einen Mix aus MMORPG, Pokémon Clone und Match-3 Game im Anime Look. Klingt nach einem merkwürdigen Mix, macht aber recht viel Spaß. Sollte man sich mal anschauen.


Wrestling Fighting Revolution (Android / Apple iOS)
Wem das zu ruhig ist, der kann sich ja hier beim Wrestling ein wenig abreagieren. Sieht vielleicht nicht ganz so gut aus wie der Platzhirsch vom MDickie, geht dafür aber auch mehr auf die reine Action/Beat’em Up Schiene und ist eher UFC/MMA als Wrestling.


TravelShooting (Android / Apple iOS)
Ihr steht auf Anime-Action und 80er Jahre Spielhallen-Spiele? Dann solltet Ihr euch TravelShooting nicht entgehen lassen. Es handelt sich hier um einen sehr guten Space Harrier Clone mit gleichem 3D Feeling, großen Endbossen und fetziger Rock-Musik. Ballern und wie 1985 fühlen!


Youth Zombies (Android / Apple iOS)
Dieses Tower Defense Spiel hat alles was der Anime-Fan braucht. Eine High School, Schülerinnen und Schüler, einen Manga als Vorspann, niedliche SD-Grafiken und Massen von Zombies, damit auch der Horror-Fan zufrieden ist. Wer auf Animes und Zombies steht muss diesen Titel mitnehmen.

Meinung des Autors: Vier Apps für Android und iOS sind es wieder geworden. Wenn nichts Passendes dabei ist schaut wie immer morgen wieder rein! ;)