Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratisapps am 17.01.2017

Heute gibt es einige Apps für Android und Apple iOS. iOS Nutzer haben heute eindeutig mehr Glück, denn für sie ist mehr dabei. Es lohnt ja nicht die Titel für Morgen aufzuheben, denn dann sind sie vielleicht nicht mehr kostenlos. Schaut also einmal rein, vielleicht lohnt es sich für euch!


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Super Pixel Heros (Android / Apple iOS)
Ein witziges kleines Beat’Em Up Spiel im Crossy Road Look. Auch wenn Ihr gegen Hindernisse kämpft müsst Ihr euch in erster Linie gegen andere Pixel-Helden wehren und diese quasi zerpixeln, denn mit jedem Schlag gehen ein paar Teile ab. Macht Spaß, ist aber recht schwer.


Sid Story (Android / Apple iOS)
In diesem Trading Card Game in Manga Optik seid Ihr ein Neuling an einer magischen Schule und müsst euch in der Storyline aus vielen Gründen gegen allerlei Gegner behaupten. Folgt dem Schulalltag um das Geheimnis der Zauberschule zu erkunden.


Prototype X1 (Android / Apple iOS)
Ein rasanter Shooter in klassischer Optik von oben drauf. Viele Gegner und viele Kugeln auf dem Bildschirm wecken Zeiten an schwere Arcade-Games in den Spielhallen, nur dass man hier zum Glück kein Geld nachwerfen muss. Fans des Genres sollten auf jeden Fall reinschauen!


Tainted Keep (Apple iOS)
Dieser Titel ist aktuell gratis, leider nur für Apple iOS! Ein sehr gut gemachter 3D Action Titel mit sehr hochwertigen Grafiken, wenn das Gerät flott ist. Die Auflösung ist aber anpassbar. Erkundet mit einer eigentlich toten Heldin, die von Ihrer Seele geleitet wird, die Geheimnisse eines Schlosses.


Garfield Zombie Defense (Android)
Dafür gibt es diesen Titel nur für Android. Garfield gegen Zombies! Ein offizielles Garfield Tower Defense Game! Garfield und seine Freunde müssen die Stadt vor den einfallenden Zombie-Horden schützen. Macht Spaß, egal ob man Garfield- und/oder Zombie-Fans ist!


Captain Säbelzahn (Apple iOS)
Ein 3D Adventure für Kinder und solche die Kinder-Stories mögen, rund um die Piratenfigur Captain Säbelzahn, bekannt aus Buch und Film. Aktuell kostenlos, und daher sicher einen Blick wert. Sogar auf Deutsch spielbar.


Captain Sabertooth and the Treasure of Lama (Apple iOS)
Ebenfalls für Kids und solche die es gern man sind, und rund um den Piraten Captain Säbelzahn. Hier die Story die auch verfilmt wurde, aber leider nur in englischer Sprache verfügbar. Vielleicht für ein Gemeinschaftsprojekt mit Kind und Eltern?

Meinung des Autors: Sieben Apps sind es heute geworden, wobei iOS Nutzer heute einiges mehr bekommen. Die Firmen sind da scheinbar freigiebiger, denn das hochwertige Tainted Keep oder die Captain Säbelzahn Spiele gibt es zwar auch für Android, wurde aber nicht kostenlos geschaltet… Schade…