Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratisapps am 19.01.2017

Heute gibt es einen bunten Mix aus Koch- und Aufbausimulation, rundenbasiertem Anime MMORPG, abgedrehter Pokémon Parodie rund um die Businesswelt und einem 3D Titel in dem man sich und seine Mitüberlebenden vor (totem) Mensch und Tier retten muss. Schaut ruhig rein!


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Mary le Chef - Cooking Passion (Android / Apple iOS)
Heute wieder nichts gekocht, aber das mobile Gerät zur Hand? Dann installiert euch doch diese App aus dem Genre der immer wieder beliebten Kochspiele. Entdeckt neue Rezepte und baut euer Lokal aus um das beste Restaurant am Platz zu haben. Zur Not kann man ja per Smartphone auch Essen bestellen…


Chrono Tales (Android / Apple iOS)
So mancher mag sich hier einen Chrono Trigger Clone erhoffen, und ein bisschen kommt das auch hin, aber alles in allem ist es ein MMORPG mit rundenbasierten Fights wie man sie aus Rollenspielen dieser Art kennt. Spaß macht es trotzdem und wer solche Anime-RPGs mag macht hier sicher nichts falsch.


WorkeMon (Android / Apple iOS)
Hier handelt es sich, wie man schon vermuten kann, um einen Pokémon Clone. Allerdings muss man sich hier durch die Geschäftswelt schlagen und plötzlich auftauchende WorkeMon zum Beispiel in Vorstellungsgesprächen mit dem richtigen Resümee angreifen. Eine witzige Parodie für alle die sich bewusst sind, dass sie für Pokémon zu alt sind.


Zombie Fortress : Safari (Android / Apple iOS)
Ein Mix in einer recht offenen 3D Welt. Ihr arbeitet in einer Art Tierpark während die Zombieapokalypse ausbricht. Rettet Überlebende vor Zombies und passt auch auf die wilden Tiere auf die nun frei sind. Wer nicht vorsichtig ist wird gefressen, entweder von Mensch oder Tier.

Meinung des Autors: Vier verschiedene Titel aus vier recht unterschiedlichen Genres sind heute wieder dabei. Wenn Ihr nichts findet wisst Ihr ja Bescheid? Morgen einfach wieder reinschauen! :)