Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratisapps am 21.01.2017

Heute gibt es eine Aufbausimulation im Stil von Sim City, einen Temple Run Clone mit wirklich neuen Elementen, ein Jump&Run Spiel mit weniger Grafik aber umso mehr Spaß und einen Arkanoid Clone bei dem Ihr im klassischen Spielhallen-Stil die Zombies abräumen müsst.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Dream City! (Android / Apple iOS)
Bei diesem Spiel handelt es sich kurz und bündig um einen netten und kostenlosen Sim City Clone. Baut eure Stadt auf, nutzt dazu auch verschiedene Grafiksets und haltet die Einwohner bei Laune. In-App Käufe sind unnötig, aber wer muss kann sich mehr In-Game Währung mit echtem Geld kaufen.


Sky Dancer (Android / Apple iOS)
Ein Endless Runner mit viel Tiefe. Okay das kam falsch rüber. Lauft durch die sehr schönen 3D Grafiken und springt von hohen Klippen auf tiefer liegende Wege. Hier ist gutes Timing wichtig, damit Ihr nicht in die endlosen Abgründen stürzt. Mal eine nette Zusatzidee die es aber nicht gerade einfacher macht.


Dungeon (Android / Apple iOS)
Ein grafisch eher minimalistisches Jump&Run Spiel ohne Scrolling und ohne Hintergrundgrafiken, aber Spaß macht es trotzdem. In bester Jump&Run Manier muss man durch die einzelnen Screens kommen, Schätze aufsammeln, Fallen ausweichen und Hindernisse überwinden. Mario wäre stolz!


Zombie Hunter Breaker (Android / Apple iOS)
Zombie Jäger können ja in den verschiedensten Genres auf die Jagd nach Untoten gehen. In diesem Fall hat man den Klassiker Arkanoid genutzt und um eine Zombiekomponente erweitert. Multibälle, Multischüsse und Multizombies… Alles da und noch mehr!

Meinung des Autors: Heute gibt es beliebte Spiele-Genres, neu verpackt. Ein Sim City Clone, ein Jump&Run, ein endless Runner und ein Arkanoid Clone der Zombies integriert. Schaut doch mal rein!