Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratisapps am 23.01.2017

Wer die Woche lieber etwas ruhigere beginnt baut heute friedlich eine Mall auf, wer wacher ist schaut sich einen der zwei Rollenspiele mit mehr oder weniger strategischen Kämpfen an und für alle die Montags schon zu viel Energie haben gibt es einen waschechten 3D-Grusel Shooter.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Happy Mall Story (Android / Apple iOS)
Am Montag wollen wir es ruhiger angehen, da müssen viele ja auch wieder einkaufen. Passend zu diesem Thema gibt es dieses nette kleine Sim-Game bei dem Ihr eine Shopping Mall aufbauen und am Laufen halten müsst. Quasi Sim City in klein, und durch den leichten Einstieg auch für kleine Gamer geeignet.


Wonder5 Masters (Android / Apple iOS)
Ein sehr schönes und actionreiches Anime-RPG mit vielen Helden, Angriffen und Herausforderungen, egal ob gegen die CPU in einer Story oder in spannenden PvP Matches. Es gibt viele taktische Elemente durch die verschiedenen Klassen und Fähigkeiten, so dass der Einstieg etwas schwerer ist.


Chromatic Souls (Android / Apple iOS)
Heute ist wohl eher Rollenspieltag, aber das muss nichts Schlechtes sein. Der Anbieter Gamevil hat ja selten schlechte Titel. Dieses Mal ist es kein klassisches Konsolen-RPG im Retro-Look, sondern ein rundenbasiertes mit einem schönen Mix aus 2D und 3D Grafiken. Fans sollten auf jeden Fall reinschauen.


Zombie Objective (Android / Apple iOS)
Ein 3D Shooter der sich sehen lassen kann. Vor allem, und das ist im Zombie Genre ja leider unüblich mittlerweile, ein echter 3D Shooter bei dem man auch durch die Gegend laufen kann und nicht nur seine Position verteidigt. Auch ohne diverse In-App Käufe bietet der Gratis-Teil sehr viel Balleraction auf Untote aller Art!

Meinung des Autors: Heute gibt es eine Simulation, zwei Rollenspiele und einen 3D Shooter und alles kostenlos für Android und iOS!