Originalansicht: Fire Emblem Heroes von Nintendo für Android und Apple iOS erscheint im Februar

Jump&Run Fans mit einem Android Gerät waren sehnsüchtig auf März, denn dann soll ja Super Marion Run endlich veröffentlicht werden. Fans die auf Rollenspiele von Nintendo hofften können nun aufatmen und gemeinsam warten. Die Fire Emblem Reihe, die es schon seit 1990 gibt, soll nun bald auch einen mobilen Ableger für Android und Apple iOS Geräte bekommen!


Über ein Dutzend Spiele wurden in dieser Serie bisher für die verschiedensten Nintendo Konsolen und Handhelds released, wobei so mancher Titel es nicht einmal nach Deutschland schaffte. Am 02. Februar soll es aber den Titel Fire Emblem Heroes für Android geben. Wenn man es richtig auslegt werden anscheinend iOS Gamer dieses Mal ein wenig später bedient. Da die offizielle Webseite auch auf Deutsch verfügbar ist kann man dies für das Spiel auch annehmen.


Nintendo selber hat schon einige englische Werbetrailer, die Ihr hier natürlich sehen könnt, auf den Weg gebracht und die Fangemeinde kann es scheinbar kaum erwarten. Das Gameplay bietet auch hier wieder die rundenbasierten strategischen Kämpfe, denn das macht die Reihe ja aus. Auch wenn die einzelnen Titel der Reihe nicht wirklich chronologisch zusammenhängen scheint es doch so manchen Char zu geben den man vielleicht schon aus anderen Titeln kennt.


In den Kämpfen erobert man Gebiete, steigert seine Fertigkeiten und vergrößert seine Armeen. Neben einem Story Modus soll es auch andere Modi geben, wie diese aussehen bleibt abzuwarten. Free to Play soll hier heißen, dass man das Spiel an sich kostenlos nutzen und sich durch Geld quasi Vorteile erkaufen kann. Ob es, wie bei Super Mario Run, auch Bereiche geben wird die man ohne Kauf nicht nutzen kann bleibt abzuwarten.


Meinung des Autors: Seid Ihr Fans der Fire Emblem Serie? Ich bin sehr gespannt wie es der Titel auf mobile Geräte schafft und krame zur Einstimmung mal wieder ein paar ältere Titel für den SNES Emulator hervor… Werdet Ihr euch Fire Emblem Heroes für Android oder iOS ansehen?