Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratisapps am 29.01.2017

Heute gibt es vier Spiele für Android und Apple iOS kostenfrei, die entweder für sehr kurze Spiele geeignet sind oder dann gleich etwas länger am Gerät halten. Endless Runner und One-Tap Geschicklichkeit auf der einen Seite gegen Strategie und Jump&Run mit vielen Levels auf der Anderes. Viel Spaß!


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Drifting School Bus (Android / Apple iOS)
Eine Art Endless Runner, bei dem Ihr aber einen Schulbus fahren dürft. Sammelt Kinder ein und bringt sie an ihre Haltestellen, aber driftet dabei. Die Kinder haben Spaß, egal wie gefährlich das Ganze ist. Lasst sie aber auch heil ankommen!


Little Lords of Twilight (Android / Apple iOS)
Ein Mix aus rundenbasierter PvP Action und Sammelkartenspiel. Stellt eure Armeen zusammen um in der bunten und doch düsteren Fantasy Welt Zikvërland den Sieg zu erringen. Mit einer einzelnen Strategie ist es nicht getan, da die Regeln am Tag und in der Nacht unterschiedlich sind. Findet Ihr die Balance zwischen den Zeiten?


Don’t Grind (Android / Apple iOS)
Grinden wäre ja gut, wenn Ihr ein Skater wärt oder so. Hier seid Ihr aber ein Stück Fleisch, oder auch mal was anderes, und wollt nicht in den Grinder. Das ist nämlich dann der Fleischwolf. Witziges kleines Geschicklichkeitsspiel für Zwischendurch. Kann man mitnehmen.


Super Cat Tales / Bros (Android / Apple iOS)
Ein nettes Platform-Spiel mit Jump&Run und Action, aber nicht zu schwer. Spielt sich ein wenig wie Super Wonder Boy in Monster Land, aber ohne so komplex zu sein. Eher auf jüngere Gamer ausgerichtet, aber darum auch gut für Einsteiger geeignet.

Meinung des Autors: Wer heute lieber in Ruhe etwas zocken will kann ja direkt mal reinschauen. Morgen gibt es aber auch schon wieder Nachschub für Alle die jetzt keine Lust haben oder morgen noch mehr wollen.