Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratisapps am 01.02.2017

Auch den neuen Monat starten wir mit ein paar kostenfreien Downloads für Android und iOS Geräte. Es gibt Puzzle-Abenteuer, einen Endless Climber statt eines Endless Runners, einen Pang! Clone und ein Rollenspiel mit einem Mix aus Match-3 und 2048 Mechanik. Reinschauen, mitnehmen, Spaß haben!


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


The Impetus (Android / Apple iOS)
Impetus steht auch für den Willen und die Stärke die man für eine Aufgabe benötigt, und davon benötigt euer Held im Spiel eine ganze Menge. Bei diesem Endless Climber müsst Ihr immer höher klettern und immer neuen Fallen ausweichen. Schwerer als es klingt, macht aber trotzdem Spaß.


Undead Hunter (Android / Apple iOS)
Heute geht es mal wieder auf die Jagd nach Untoten, aber im knallbunten Retro Look. Das Spiel hat sehr große Teile beim Spielhallenklassiker Pang! abgekupfert und mit einer leicht gruseligen Story dem aktuellen Trend angepasst. Wer gerne mal Klassiker neu aufleben lässt ist hier genau richtig.


Tiles and Tales (Android / Apple iOS)
Eine Art Rollenspiel bei dem Ihr eure Abenteuer (Tales) durch das Verschieben verschiedener Platten (Tiles) erlebt. Allerdings verschieben sich, wie beim modernen Klassiker 2048, alle Platten auf einmal, so dass man gut planen muss wie man das Feld verschiebt. Kein echtes Match-3 Games, aber eben genauso, nur anders.


Diggy’s Adventure (Android / Apple iOS)
Ein Puzzle-Spaß für Groß und Klein, und laut Hersteller auf über 500 Levels, und es werden immer mehr. Quasi eine Art Sokoban in sehr großen Levels mit einem Schuss Boulder Dash und manchem anderen Element. Sehr leicht zu lernen, wird aber sehr schwer. Spätere Levels können recht fordernd werden.

Meinung des Autors: Viel Spaß für wenig Geld? Quatsch, auch diesen Monat gibt es wieder den Spaß ganz ohne Geld. Manche App ist aber vielleicht nicht mehr kostenfrei wenn Ihr zu lange wartet, also los! :)