Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratisapps am 07.02.2017

Heute könnt Ihr Fantasy-Monster erlegen und Schätze sammeln, mit eurer kleinen Taschenlampe durch Dungeons schleichen, euch der Nachtwache anschließen oder ganz banal mit Flaschen um euch werfen, ist ja ein Trend zur Zeit. Alles kostenfrei für Android und iOS, wenn Ihr schnell seid.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


War of Throne (Android / Apple iOS)
Klingt wie? Genau! Mehr als eine Hommage an Game of Thrones bekommt man mit diesem Mix aus Strategie und Rollenspiel. White Walker, also weiße Wanderer, die Nachtwache, die Arena und viele bekannte Gesichter gibt es zu entdecken. So gut zu erkennen, dass die Spiele gern mal kurzzeitig aus dem Shop verschwinden…


Bottle Flip (Android / Apple iOS)
Zu jedem Hype gibt es ein Spiel, also auch zum Bottle Flip, und das macht für Zwischendurch erstaunlich viel Spaß. Flippt die Flasche von Plattform zu Plattform, spielt eine Art Bowling oder stapelt die Dinger einfach. Unterschiedliche Spielmodi locken immer wieder zu einem kleinen Spiel.


Traal (Android / Apple iOS)
Ein spannendes kleines Gruselspiel. Schleicht durch die Gänge um mysteriöse Schriftstücke zu sammeln, aber lockt die Monster nicht mit dem Licht eurer Taschenlampe an, oder eben doch wenn sie im Weg sind. Macht mehr Spaß als die simple Grafik vermuten lässt!


Arcane Quest HD (Android / Apple iOS)
Kennt jemand noch das Brettspiel Hero Quest? Wer Pen&Paper Rollenspiele gespielt hatte kam in den 90er Jahren nicht daran vorbei. Arcane Quest ist eine seht gut gemachte digitale Version dieses Brettspiels. Wer auf rundenbasierte und ordentlich gemachte mobile RPGs steht sollte es mitnehmen!

Meinung des Autors: Heute gibt es einen GoT Rip-Off, ähhh ich meinte eine Hommage an GoT und auch sonst einiges zu entdecken, also schaut doch rein!