Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratisapps am 08.02.2017

Heute sind Android User etwas besser dran, denn drei der vier Titel gibt es für Android, zwei dieses Mal nur für Apple iOS. Android Nutzer freuen sich über einen Final Fight Clone und einen actionreicher Iso-3D Shooter, iOS Gamer hingegen über Puzzlespaß von G5. Für alle gibt es dann einen waschechten WOW Clone.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Broken Dawn Plus (Android)
Der Broken Dawn Franchise geht in die nächste Runde, leider immer nur abwechselnd für Android und iOS. Dieses Mal sind die Android Gamer wieder dran. Wer die Reihe kennt schlägt zu, wer auf einen actionreichen Mix aus Ballerei und Science Fiction Diablo steht sollte auch auf jeden Fall einmal reinschauen.


Hidden Wonders of the Depths (SD für iPhone / HD für iPad)
iOS Nutzer können sich dafür wieder einmal über einen kostenlosen Titel von G5 freuen. Sicher nicht so reich an Action, aber gewohnt gut produziert. Ein Mix aus Match-3 Spielen, ein wenig Aufbau-Simulation und ein wenig Wimmelbild. Wer eines oder mehrere dieser Genres mag ist hier genau richtig.


Glory Samurai Street Fighting (Android)
Für dieses Spiel hat man Bruce Lee wieder reaktiviert, aber das muss ja nichts schlechtes sein. Wenn Ihr auf Spiele wie Final Fight oder Streets of Rage steht, dann ist dieser Titel genau richtig für euch. Aktuell leider nur für Android zu haben, die iOS Version wurde aus dem App Store entfernt. Vielleicht weil man Bruce Lee emuliert?


Burning Blood (Android / Apple iOS)
Wer mal wieder eine Dosis World of Warcraft für sein mobiles Gerät braucht sollte sich Burning Blood ansehen. Weder Optisch noch Spielerisch kann es sein Vorbild verleugnen, aber das muss ja nichts schlechtes sein. Viele Quests, Rassen und Items, die man auch PvP einsetzen kann, halten bei Laune.

Meinung des Autors: Android Gamer sind heute etwas besser dran und haben mehr Auswahl als Zocker mit einem iOS Device. Das kann morgen aber schon wieder anders sein, also schaut auch da wieder rein!