Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratisapps am Valentinstag dem 14.02.2017

Heute gibt es quasi ein Special passend zum Tag. Alle Apps sind ein wenig auf das Thema Nummer Eins ausgerichtet! Was? Nein, NICHT Fußball! Es geht natürlich um die Liebe, und das in Abenteuerspielen, Jump&Runs verschiedener Art und Puzzle-Games!


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


City of Love (Android / Apple iOS)
Ubisoft präsentiert hier ein interaktives Drama rund um die Liebe in der Stadt der Liebe. Wenn das man heute nicht ein passendes Spiel ist? Wer generell Stories in dieser Art mag kann es sich auch jeden anderen Tag ansehen. Viele mögliche Handlungen versprechen mehrere Enden zum Entdecken.


Choices: Stories you Play (Android / Apple iOS)
Dieses Spiel schlägt in die gleiche Kerbe und hat auch ein extra Valentinstag Update erhalten. Allerdings sind die Stories hier durchaus mal spannender und es kann auch in die Crime oder Horror Ecke gehen. Wer also lieber etwas mehr Lese-Action am Valentinstag mag ist hier besser aufgehoben.


Vikings in Love (Android)
Auch ein Wikinger hat es schwer, wenn es um die Liebe geht. Da man ja generell lieber seefahren und brandschatzen will passt das so gar nicht in den Terminplan, und darum müsst Ihr dem guten Mann in diesem Endless Jump&Runner auch helfen vor den Damen davonzulaufen!


Heart Star (Apple iOS)
In diesem Mix aus Jump&Run und Puzzle Spiel müsst Ihr einem Pärchen helfen die Levels zu meistern. Wenn Ihr eurem Partner nicht helft können beide es nicht schaffen! Da sag noch mal einer aus Videospielen kann man nichts für das echte Leben lernen, und Spaß macht es auch noch!

Meinung des Autors: Keine Angst, denn auch am Valentinstag machen die Spiele Spaß… Wer will kann das Grundthema ja getrost ignorieren… Morgen gibt es wieder mehr Nachschub mit weniger Liebe… ;)