Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratisapps am 20.02.2017

Heute gibt es hüpfende Autos, hüpfende Raumschiffe, Ninjas die zwischen den Kämpfen auch ein wenig hüpfen und zu guter Letzt Gladiatoren die nicht von der Plattform hüpfen wollen. Quasi ein springlebendiger Mix an gratis Apps für Android und iOS heute. Schaut doch mal rein.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Town Jump (Android / Apple iOS)
Sieht aus wie ein Rennspiel, erinnert aber an ein Jump&Run. Im Gegensatz zu Klassikern wie Doodle Jump und anderen müsst Ihr euch schon selbst nach oben bequemen und quasi wie in einem auf Bildschirmbreite beschränkten Hüpfspiel nach oben kommen. Quasi ein Endless Jumper, kein Runner.


Gravity Galaxy (Android / Apple iOS)
Auch quasi ein Jump, nur ohne Run. Um fremde Galaxien zu erkunden hüpft Ihr mit eurem Raumschiff von Planet zu Planet, was aber durch Drehung und einzuplanenden Gravitation nicht so einfach ist wie es klingt. Hindernisse wie Asteroiden, andere Raumschiffe und mehr machen es nicht leichter.


Yurei Ninja (Android / Apple iOS)
Wer Temple Run 2 zu leicht findet, der findet hier vielleicht eine Herausforderung. In diesem Endless Runner seid Ihr ein untoter Ninja und müsst euch voller Rache durch die Gegend kämpfen. Wechselnde Perspektiven, denn die Feinde kommen auch von hinten, und Boss-Gegner gibt es auch.


Total Smashout (Android / Apple iOS)
Kennt jemand noch die American Gladiators? Ja, das waren die, die sich auch mit übergroßen Wattestäbchen geprügelt haben. Das waren noch Zeiten, das gibt es heute nicht mehr. Zum Glück, mag mancher rufen, aber alle anderen können sich mit diesem Spiel in die gute alte Zeit zurück versetzen.

Meinung des Autors: Vier verschiedene Games, die alle mehr oder weniger zuerst an ein Hüpfspiel erinnern, aber dann kommt es doch ganz anders.