Originalansicht: Vortex Cloud Gaming bringt PC Spiele ganz ohne PC auf Android dank Remotr Nachfolger

Für viele war das Streamen von hochwertigen PC Games ein Kaufgrund für die Nvidia Shield Konsole. Auch für Android Geräte haben wir schon einige Lösungen vorgestellt. Neu im Bunde ist nun Vortex Cloud Gaming, oder doch nicht? Vormals war die Software als Remotr zu haben und lief sehr gut. Der neue Name soll aber auch neue und verbesserte Leistung bringen.


Über den Vorgänger Remotr haben wir hier bereits berichtet. Wer sich nun die Beta zur Vortex Gaming Cloud aus dem Google Play Store lädt kann auch seinen alten Remotr Account sofern vorhanden noch nutzen. Alle anderen machen sich einen neuen Account mit E-Mail Adresse und Passwort, und los geht’s… oder?


Leider nein, denn im Gegensatz zur Remotr App kann man hier scheinbar entweder nicht oder noch nicht auf seinen eigenen Steam Account zugreifen, denn es gibt weder eine Option um den eigenen PC hier zu nutzen, noch die Möglichkeit Online auf Steam zuzugreifen. Das soll so sein, denn Vortex ist ein Dienst für alle die keinen PC haben. Man hat Zugriff auf die Spielebibliothek die mit der Vortex App kommt, aber die ist noch recht dünn.


Neben einigen Titeln wie Dungeon Siege 3 oder World of Tanks gibt es auch die neueste Auflage des Shadow Warrior Franchise oder auch Castlevania. Diese und viele andere Games leider nur in einer Demo Version. Hier muss sich noch einiges tun, vor allem um den Preis zu rechtfertigen. Man kann normalerweise nichts kostenfrei testen und muss für die erste Woche 2,99$ zahlen und dann 9,99$ pro Monat, jederzeit kündbar.


Mit einer dermaßen überschaubaren Spieleauswahl sollte man die Zukunft von Vortex doch eher Schwarz sehen, aber vielleicht tut sich ja noch was? Aktuell scheint LiquidSky noch die bessere Alternative zu sein?

https://play.google.com/store/apps/d...temyapp.vortex

http://www.usp-forum.de/artikel-ratg...so-geht-s.html

http://www.usp-forum.de/artikel-ratg...en-nutzen.html

Meinung des Autors: Vortex Cloud Gaming bietet im Moment zumindest für meinen Geschmack zu wenig. Eine kostenfreie Testphase und / oder eine größere Auswahl an Titeln würden das Interesse sicher steigern. Was haltet Ihr von Vortex Cloud Gaming um PC Spiele auf dem Android Gerät zu spielen?