Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratisapps am 17.03.2017

Wem dem kostenfreien Apps der letzten Tage ein wenig zu ruhig waren wird heute vielleicht eher etwas finden. Neben einem fordernden Point&Click gibt es viel Action aller Art als Shooter, Tower Defense Game oder auch als MMORPG und wie immer alles gratis für Android und iOS.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Escape World’s Toughest Prison (Android / Apple iOS)
Ein sehr ordentlicher Mix aus Wimmelbild Spiel und Point&Click Adventure. Ihr müsst aus einem Hochsicherheitsgefängnis entkommen und dabei (natürlich) allerlei zum Teil happige Rätsel lösen. Das Spiel ist kostenfrei spielbar und Ihr könnt Lösungshilfen kaufen, oder Ihr sehr euch das Video oben zu lange an…


ZvH – Zombies versus Humans (Apple iOS)
Das Spiel wurde mit viel Aufwand und offiziellen Tutorials der Firma (siehe oben) beworben. Hat sich wohl gelohnt, denn es kam bei Tower Defense Freunden und Zombie Fans gut an. Aktuell gibt es dieses Spiel sogar kostenlos, darum sollte man hier auf jeden Fall zuschlagen bevor es wieder etwas kostet!


Dead Warfare Zombie (Android)
Dafür gibt es diesen Zombie-Titel nur für Android Geräte. Es handelt sich hier auch nicht um ein Tower Defense Spiel, sondern um einen waschechten 3D Shooter. Neues bietet das Spiel nicht wirklich und kann mit Dead Trigger und Co. auch nicht mithalten, aber trotzdem ein sehr ordentlicher Vertreter seines Genres.


Avabel Online (Android / Apple iOS)
Zum Abschluss noch ein wenig MMORPG Action im Stil von Warcraft. Wer auf solche Massenveranstaltungen steht sollte Avabel eine Chance geben denn hier findet man Alles was ein guter WOW Clone braucht, also Items, Monster und Missionen aller Art in einer großen Welt.

Meinung des Autors: Heute gibt es fast nur Action… sofern man ein Wimmelbild-Point&Click als Action für das Gehirn bezeichnen will? Schaut doch rein!