Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratisapps am 22.03.2017

Heute gibt es ein wenig Puzzle, eine Dosis Endless Runner mit viel Jump&Run garniert, waschechte Hack&Slay Action für Story-Freunde und handfeste MOBA Action für alle die, die auch gerne auf die Story verzichten und sich auf die Kämpfe konzentrieren.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


High Risers (Android / Apple iOS)
Ein Mix aus Endless Runner und Jump&Run im Stil von Super Mario Run. Gelaufen wird automatisch, nur springen müsst Ihr per Tap. Kontrollieren könnt ihr dazu die Laufrichtung, indem Ihr an den Wänden abprallt. Auf diesem Weg müsst Ihr ein Hochhaus nach oben klettern und könnt neue Figuren und Grafiksets sammeln.


Heroes of Skyrealm (Android / Apple iOS)
Auf den ersten Blick wieder ein Hack&Slay Action-Rollenspiel, auf den Zweiten auch. Dazu gibt es MMORPG Action wahlweise gegen andere Spieler oder auch kooperativ zusammen. Obligatorische Massen an Gegnern, Items und Quests bieten dem Fan aber alles was er braucht, und sogar in Deutsch.


Toy Crush Mania (Android / Apple iOS)
Hier handelt es sich um einen Titel aus der beliebten Match-3 Abteilung. Zugegeben, auch hier gibt Titel dieser Art wie Sand am Meer für mobile Geräte, aber sie sind nun einmal beliebt und quasi für Touchscreens prädesdiniert. Wer auf dieses Genre steht wird aber auch hier sicher auf seine Kosten kommen.


Ace of Arenas (Android / Apple iOS)
Wer definitiv Action haben muss und sich dabei auch mit anderen Spielern überall messen will kann sich diesen MOBA Titel einmal ansehen. Auch hier bekommen Genre-Freunde alles was sie brauchen, inklusiver vieler Chars, Skills und Skins. Natürlich vor allem Action ohne Pause solange das Internet hält.

Meinung des Autors: Puzzle, Action und Abenteuer gibt es heute, und alles wie immer kostenfrei für Android und iOS Geräte.