Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratisapps am 26.03.2017

Na, habt Ihr auch alle daran gedacht die Uhren umzustellen? Zur Belohnung gibt es wieder vier kostenfreie Apps für Android und Apple iOS. Wer die Zeitumstellung noch nicht bemerkt hat und somit noch was zu tun hat darf nicht mogeln! Erst Uhren umstellen, dann gratis Games abgreifen!


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Hardway (Android / Apple iOS)
Hier handelt es sich um einen etwas anderen Endless Runner, nämlich einen Endless Road Builder. Das Auto fährt ganz von allein, Ihr müsst nur die Straße verlegen. Das geht am Anfang noch einfach, wird aber immer schneller und man muss auch auf Hindernisse aufpassen. Der kleinste Fehler endet im Game Over!


Jelly Smash Heroes (Android / Apple iOS)
Ein etwas anderer und actionreicherer Endless Runner mit Jump&Run Elementen. Klingt mit Anime-Look, Schulmädchen und Schleim nach Zutaten für den nächsten Hentai-Knaller, ist aber ein sehr nettes kleines Spiel für Zwischendurch. Zermatscht mit verschiedenen Chars glibberige Aliens.


Super Grannies (Android / Apple iOS)
Frei nach dem Motto „je oller desto doller“ schickt man hier die nette Oma von nebenan durch einen Jump&Run / Endless Runner Mix in Crossy Road Pseudo-3D. Schaltet euch hier neue Omas und Opas frei und erweitert die Gehhilfen mit Farben und Boni. Etwas anders, aber für Genre-Fans sicher lustig.


Sword and Poker Adventures (Android / Apple iOS)
Zum Abschluss gibt es (reingelegt!) keinen Endless Runner sondern einen Konami Klassiker. Mit Sword und Poker vermischt man die eigentlich völlig unterschiedlichen Genres Poker und Rollenspiel, und das klappt sogar recht gut. Neu ist die Idee ja auch nicht, aber macht Spaß und ist von Konami sehr gut präsentiert.

Meinung des Autors: Ja wie jeden Sonntag gibt es die kostenlosen Apps etwas später, aber heute kann ich es auf die Zeitumstellung schieben… ^^