Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratisapps am 30.03.2017

Heute gibt es sehr viel Action, aber auf verschiedene Arten. Zwei kostenfreie Apps gehen eher in die MMORPG Richtung, aber mit viel Action, der dritten Titel bietet düstere Diablo-Kost und die Kampfhubschrauber in der vierten App sind sicher auch nicht zum kuscheln gedacht.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Wrath of Belial (Android / Apple iOS)
Ein actionreicher Mix aus echtem Rollenspiel und MMORPGs wie World of Warcraft oder Order and Chaos. Dazu alles in schön buntem Anime Stil gehalten. Wer neues Rollenspiel-Futter braucht kann mit dem Titel eigentlich nichts falsch machen, er kostet ja nichts, aber Neues sollte man auch nicht erwarten.


Miracle Mainland (Android / Apple iOS)
In eine ähnliche Kerbe schlägt auch dieser Titel, der sich seine Ideen aber beim Quasi-Vorgänger holt. Das Ganze erinnert eher an den Klassiker Diablo und bietet genau wie dieser auch hunderte von Items und dazu viele Skills bis hin zu göttlichen Fähigkeiten, und das alles auch mit MMORPG Elementen.


Battle Copters (Android / Apple iOS)
„Get to the Chopper!“ würde Arnold „Arnie“ Schwarzenegger rufen, denn nun kommen wir zu einem actionspiel mit Kampfhubschraubern. Battle Copters ist ein 3D Shooter mit MOBA Elementen, bei denen Ihr in verschiedenen Spielmodi mit oder gegen Spieler aus aller spielen Welt könnt.


Ire: Blood Memory (Android / Apple iOS)
Manche mögen hier sagen es sei nur wieder ein Dungeon Hunter Clone, aber er ist recht gruselig, düster und blutig und lässt den eher animelastigen Titel Cry dagegen wie ein Kinderspiel aussehen. Wenn Ihr keinerlei spaßige Stimmung beim Monster metzeln, Items suchen und Chars leveln haben wollt seid Ihr hier richtig!

Meinung des Autors: Heute geht es rund, und das gilt nicht nur für die Rotorblätter in einem der Spiele. Viel Spaß mit den Apps und bis Morgen!