Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratisapps am 10.04.2017

Schlecht für den Redakteur, aber gut für die Gamer die unsere Seite besuchen, denn der Urlaub ist vorbei und darum geht es heute auch wieder mit den kostenlosen Apps für Android und Apple iOS weiter. Vier Stück sind es geworden, die es für beide Systeme gibt. Gleiches Recht für Alle quasi.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Die Schlümpfe: Bubble Story (Android / Apple iOS)
Was wäre ein aktueller Film ohne ein passendes Spiel für Smartphones? Genau das gibt es natürlich auch zum neuen Film der Schlümpfe, und damit es auch für Kids tauglich ist hat man es im Bubble Shooter Genre angesiedelt. Verbindet die gleichfarbigen Blasen und lernt alle Schlümpfe kennen.


TRANSFORMERS: Kämpfer (Android / Apple iOS)
Was haben Schlümpfe und Transformers gemeinsam? Zu viele Filme? Nein, nicht das! Auch die Transformers haben zum neuen Film ein Spiel spendiert bekommen. Da es sich hier ja um Kampfroboter handelt ist es ein Prügelspiel geworden und bietet mehr Action als die Power Rangers Gurke.


Minimon (Android / Apple iOS)
Ein Mix aus Dungeon Hunter und Pokémon. Zieht mit einem knuddeligen Zauberer durch die Welt um ein legendäres Monster zu finden das euer Dorf retten soll. Auf dem Weg dahin könnt Ihr kleinere und weniger legendäre Monster sammeln die euch bei eurer Aufgabe helfen. Ihr kämpft aber auch selbst.


Idle Heroes (Android / Apple iOS)
Idle Heroes ist von der Art her ein relativ simples gehaltenes Action-RPG, aber dadurch für Zwischendurch nicht schlecht, da es kurze Kämpfe bieten kann. Wer mehr Zeit hat folgt der Story um das Land mal wieder zu retten, oder sucht sich andere Spielmodi bis hin zum PvP-Mode Online heraus.

Meinung des Autors: Des einen Freud, des anderen Leid. Mein Urlaub ist vorbei und Ihr habt wenigstens etwas davon… ;)