Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratisapps am 14.04.2017

Heute ist Karfreitag und darum stimmen wir uns heute langsam auf den Ostersonntag ein. Es gibt ja schließlich passende Apps dazu und aus diesem Grund drehen sich heute alle Gratisapps für Android und iOS mehr oder weniger um Ostern und / oder Hasen.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.



Bunny Quest (Android / Apple iOS)
Endless Runner gibt es wie Sand am Meer möchte man meinen und auch dieser Titel hier erfindet das Genre sicher nicht neu, aber er passt zum Oster-Thema und hat es darum heute in die Liste geschafft. Durch den Cartoon-Look und fehlende Gewalt ist er auch für jüngere Gamer geeignet.


Bunny Pop (Android / Apple iOS)
Auch bei diesem Spiel handelt es sich um den Ableger eines sehr beliebten Spielprinzips. Helft dem Hasen gleichfarbige Blasen gegen andere zu schießen und diese dann so zum Platzen zu bringen. Auch hier gilt, es gibt nicht viel Neues, aber es macht Spaß, kostet nichts und ist auch für Kids geeignet.


Hidden Egg Hunt (Android / Apple iOS)
Ein nettes kleines Suchspiel für Zwischendurch. Wer kann in der vorgegebene Zeit am meisten Ostereier finden? Wer auch in der virtuellen Welt zwingend nicht auf Osterbräuche verzichten will kann sich diese App ja installieren. Ob das mehr Spaß macht als echte Eier zu suchen muss jeder selber wissen…


Bunny Hunt AR (Android / Apple iOS)
Wer noch moderner auf virtuelle Ostereiersuche gehen will kann es mit dieser App über Augmented Reality machen. Das ist vielleicht ein bisschen zu viel für die einen, aber sicher auch nerdig cool für andere. Als Gag sicher auch gut nutzbar, man will ja auch hier vielleicht mit der Zeit gehen.

Meinung des Autors: Heute könnt Ihr euch ein wenig auf Oster einstimmen… Für User die nicht so sehr Ostern feiern geht es dann morgen wieder weiter… ;)