Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratisapps am 17.04.2017

Die Feiertage nähern sich dem Ende, aber unser Gratis Apps des Tages Thread geht weiter. Heute gibt es zwei verschiedene Rollenspiele, ein Jump&Run mit einem ungewöhnlichen Helden und ein Spiel für Baseball Freunde.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Fat Hero Adventure (Android / Apple iOS)
Bei diesem Titel mit politisch unkorrektem Namen handelt es sich um ein interessantes Jump&Run Game. Ein böser Wissenschaftler hat euch verändert und darum seid Ihr dick geworden. Dafür könnt Ihr euch aber auch manchmal nach Wunsch verändern und die Fähigkeiten der Gegner annehmen, was auf der Jagd nach dem Oberboss sehr nützlich sein kann.


Ryu Dynasty (Android / Apple iOS)
In diesem seitlich scrollenden und super niedlichen Action-Rollenspiel müsst Ihr einmal wieder die Welt retten. Eine nette Idee ist das Einbringen von AR (Augmented Reality) Elementen, die aber wiederrum vielleicht auch nicht jedermanns Sache sind. Genre-Fans können dem Teil ja eine Chance geben.


Disorder: The Lost (Android / Apple iOS)
Sieht aus wie eine Fantasy Version von Final Fight, Bare Knuckle aka Streets of Rage und anderen seitlich scrollenden Beat’em Up Games, ist aber ein Action-Rollenspiel. Wahlweise mit Storyline für Einzelspieler, mit einem 1:1 PvP Modus oder 8 Mann Jeder gegen Jeden hält es den Spieler recht lange bei Laune.


MLB Perfect Inning Live (Android / Apple iOS)
Passend zur aktuellen Major League Baseball Saison gibt es diesen Titel von Gamevil USA. Der Sport ist in Deutschland sicher nicht so bekannt wie in den USA, hat aber durchaus seine Fans. Wer selber virtuell mal einen guten Home Run schlagen oder laufen will ist hier richtig. Wer vorher schon kein Fan war wird es hier aber auch nicht werden…

Meinung des Autors: Eiersuchen ist langweilig, Apps suchen auch. Darum haben wir ein paar für euch vorab zusammengesammelt!