Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratisapps am 21.04.2017

Heute gibt es Apps für echte Star Trek Fans, aber auch die Freunde gruseliger Zombies kommen voll auf ihre Kosten. Dazu gibt es noch MOBA 3vs3 PvP Fantasy Action und ein Wimmelbildspiel für alle denen das originale Temple Run 2 zu stressig ist.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Star Trek™ Trexels (Android / Apple iOS)
An diesem Spiel kommen Trekkies sicher nicht vorbei. Original Musik, George Takei als Sprecher, viele Figuren aus der Star Trek TOS und mehr und dazu Missionen und die Aufgabe das Schiff selber zu bauen. Alles wird im Retro-Pixel-Look präsentiert ohne den Star Trek Look zu vernachlässigen. Lebt lang und in Frieden und möge die Macht mit euch sein!


Eternal Arena (Android / Apple iOS)
Dieses Spiel ist laut Hersteller ein Mix aus MOBA Game und Rollenspiel. Die RPG Elemente beschränken sich aber auf das hochleveln der Charaktere. Ansonsten gibt es knackige 3vs3 PvP Action mit über 40 verschiedenen Chars, und es werden immer mehr. Fans des Genres schlagen zu, RPG-Freunde eher nicht.


Adventure Escape - Hidden Ruins (Android / Apple iOS)
Haiku Games sind quasi der Geheimtipp und Point&Click- und Wimmelbild-Fans. Die Spiele sind kostenlos lösbar und sehr gut gemacht, müssen sich aber nicht hinter den großen Anbietern Artifex Mundi oder G5 verstecken. Hier ist es quasi Temple Run als Adventure und macht auch wieder viel Spaß. Die deutsche Übersetzung kommt auch noch.


Zombie Zombies (Android / Apple iOS)
Strategie, RPG, ein wenig Action, Apokalypse und Zombies in einem Spiel. Was will man mehr? Okay, nicht jeder steht auf dieses Genre, aber nicht erst seit diversen Gameloft Games haben Zombies erfolgreich Einzug auf Mobilgerät gehalten. Hier könnt Ihr in der postnuklearen Welt ein Team zusammensammeln um gegen die untote Brut zu bestehen.

Meinung des Autors: Action, Adventure, Rollenspiel, Strategie und Star Trek. Heute ist es wieder ein bunter Mix geworden den Ihr euch gern ansehen dürft!