Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratisapps am 26.04.2017

Heute gibt es zwei Rollenspiele, eines mit viel Story und das andere mit viel bunter Action, und zwei verschiedene Arten von Ressourcen Management Games, eines gegen Zombies und das andere gegen Titanen. Viel Spaß damit, ansehen kostet ja wie immer nichts.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


War of Crown (Android / Apple iOS)
Eine dramatische Story rund um einen König der sich opferte und dessen Nachfolge nun erbittert umkämpft wird. Vor lauter Gier wird mal wieder das aufziehende Böse übersehen, und da kommt Ihr ins Spiel. Rettet das Land während alle anderen nach Macht streben. Viele verschiedene Zusatzmodi neben der Story halten zusätzlich bei Laune.


Ticket of Fantasy (Android / Apple iOS)
Ein Mix aus Strategie, Rollenspiel und Trading Card Game bei dem Ihr eure Charakter zusammenstellt und mit diesen in bunten Kämpfen durch die Storyline zieht, oder wahlweise auch in 5vs5 PvP Matches Online antreten könnt. Anime Fans haben an den riesigen Animationen der Kämpfer sicher zusätzlichen Spaß.


Final Fortress - Idle Survival (Android / Apple iOS)
Ständig bricht mit irgendeinem Spiel eine neue Zombieapokalypse aus, aber was kommt danach? Die letzte Festung natürlich, in der man die Menschheit retten will. Diese dürft Ihr in diesem Ressourcen Management Spiel aufbauen. Baut Räume, schart Überlebende als neue Arbeite um euch und erschafft allerlei Nützliches im Kampf gegen Zombies und zur Rettung der restlichen Menschen!


Tap Titans 2 (Android / Apple iOS)
Teil Eins war ein Erfolg, also musste natürlich Teil 2 her. Tap Titans ist nicht wirklich Action noch Rollenspiel, macht aber vielen einen Heidenspaß. Hier kann man sich herrlich abreagieren und es sieht noch hübsch aus. Wer den ersten Teil mochte greift sowieso zu, alle anderen können ja einmal reinschauen.

Meinung des Autors: Heute gibt es zwei RPG Games für die man etwas mehr Zeit braucht, und zwei Clicker Games die man auch Zwischendurch immer wieder rausholen kann.