Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratisapps am 29.04.2017

Heute ist für fast jeden etwas dabei sofern er meist alt genug ist. Es gibt nämlich rasante RPG-Action, einen Endless Runner mit Einhorn und merkwürdigen Gefährten und ein Puzzlespiel rund um die Griffin Familie. Für alle Altersgruppen gibt es noch einen Sim City Clone von Gameloft.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


City Mania (Android / Apple iOS)
Sind wir mal ehrlich: Gameloft sind vielleicht nicht die innovativsten Spieleprogrammierer, aber was sie machen ist in der Regel weit besser als der Durchschnitt. Das gilt auf für diesen Sim City Clone im Cartoon Look. Erschafft Massen an verschiedenen Gebäuden um die Stadt eurer Träume zu bauen, und wenn Ihr keine Ideen mehr habt besucht Ihr die Städte Eure Freunde und lasst euch inspierieren.


Family Guy- Another Freakin' Mobile Game (Android / Apple iOS)
Auch dieses Spiel ist wieder „nur“ ein schöne gemachtes Match-Three Spiel im Stile von Candy Crush Saga und Konsorten. Allerdings ist es auch rund um Peter Griffin und seine durchgeknallte Familie. Dadurch bietet es lustige Animationen und Zwischensequenzen für ältere Gamer. Wer Family Guy kennt weiß, dass man dieses Spiel besser nicht in Kinderhände gibt.


Robot Unicorn Attack 3 Forever (Android / Apple iOS)
Echt jetzt? Ein Spiel mit Einhörnern? Ja, aber Roboter-Einhörner die von masochistisch veranlagten Elfen begleitet werden. Klingt komisch? Ist ja auch von Adult Swim. Es ist zwar nur ein seitlich scrollender Endless Runner, aber erstaunlich gut gelungen, und gar nicht so leicht. Wenn das Kind kein Englisch kann darf es mitspielen, ansonsten ist es eher an Jugendliche und Ältere gerichtet.


Ultimate Hero (Android / Apple iOS)
Zum Abschluss noch ein Spiel für Rollenspiel-Freunde. Hier ist es ganz egal ob Ihr gerne allein, kooperativ im Team oder jeder gegen jeden antreten wollt. Es gibt für alle Fraktionen Spielmodi in der Welt der Helden und Bösewichte. Folgt der Storyline, allein oder gemeinsam, oder treten in PvP Matches mit 3 gegen 3 Spielern an. Dabei können auch Samurai gegen Cowboys antreten, es ist für jeden etwas dabei.

Meinung des Autors: Heute gibt es einen Mix aus RPG, Action, Puzzle und Endless Runner zum Start in das verlängerte Wochenende. Viel Spaß!