Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratisapps am 02.05.2017

Heute gibt es Spiele für Puzzle-Fans, Motorrad-Freunde, Management-Anwärter und streitsüchtige Online-Gamer. Ein bunter Mix, der wie immer nichts kostet, also kann man es sich ruhig einmal ansehen… Viel Spaß!


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Trials Frontier (Android / Apple iOS)
Willkommen im Grenzland, denn das sollt Ihr auf eurem Bike erkunden. Die Trials Reihe soll auf dem PC sehr beliebt sein und hat hier seinen Einstand auf mobilen Geräten. Spielt allein oder mit Gamern Online auf der ganzen Welt um herauszufinden wer der oder die Beste ist. Die Story hält zusätzlich bei Laune, ist aber nicht wirklich wichtig.


Arena Masters (Android / Apple iOS)
„Keine langweiligen Dungeons“ ist der Werbespruch dieses Spiels, und auch wenn es wie ein Dungeon Hunter Clone aussieht ist es ein reines MOBA Game mit PvP Battles in Echtzeit. 13 verschiedene Charaktere klingen nach nicht viel, aber diese lassen sich ausbauen und mit Skins verändern, so dass man doch genug Auswahl bekommt.


Supermarket Mania® Journey (Android / Apple iOS)
Ein weiterer Ableger der Supermarket Mania Serie von G5. Auch hier ist es wieder eine Art Roller Coaster Tycoon oder ähnliche Management Klassiker, nur in klein und ohne Endless Modus. Verwaltet euren Laden, achtet darauf was die Kunden wollen und erweitert dementsprechend Laden und Sortiment um ein Level zu schaffen.


Angry Birds Blast (Android / Apple iOS)
Es ist ein neuer Angry Birds Titel! Es ist ein Candy Crush Clone! NEIN! Es ist Beides! Die Angry Birds Maschine läuft wieder, und dieses Mal ist es ein Spiel der beliebten Match-3 Games geworden. Das muss nun nichts schlechtes sein, aber für Fans der originalen Physik-Spiele sicher enttäuschend. Puzzle-Fans schauen aber rein.

Meinung des Autors: Heute gibt es Action mit Boxen, Rennen und Schildkröten, und ein nettes kleines Point&Click Adventure.