Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratisapps am 06.05.2017

Heute gibt es sogar mal 5 Apps statt der üblichen vier. Das liegt aber daran, dass es für Android und iOS je drei Titel gemeinsam plus einem exklusiven Spiel gibt. So hat trotzdem zwar jeder nur vier, aber reinschauen lohnt sich natürlich trotzdem!


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Mob of Monsters (Android / Apple iOS)
Mob of Monsters will ein gruseliges Action-RPG sein. Mit Zombies, Monstern aller Art und merkwürdigen Skills sicher durchaus machbar, aber im absolut knuffigen Anime Look unmöglich. Spaß macht das Ganze trotzdem, egal ob allein oder in diversen Multi-Player Modi.


Sea Hero Quest (Android / Apple iOS)
Ein entspannendes Spiel mit dem Ihr bei der Suche nach mystischen Seemonstern Eure Gedächtnis und Eure Orientierung stärken sollt. Das Spiel wurde im Auftrag der Telekom von diversen Universitäten entwickelt und soll durch die Anforderungen Demenz vorbeugen können. Spaß macht es auch.


War Monster (Android / Apple iOS)
Soundeffekte wie bei Super Mario, Pac-Man Anleihen und ein wenig vertikaler Shooter ala Sky Force? War Monsters schafft mit einem bunten Mix fast etwas Neues. Sammelt eckige statt runde Pillen ein und vernichtet dabei allerlei Feinde mit eurem gelben Monsterraumschiffding. Gut geklaut und gemixt.


Over Touch (Android)
Over Touch klingt ein wenig wie Overwatch, ist aber ein normaler 3D Shooter mit vielen verschiedenen Chars und Waffen. Mit den wählbaren Figuren schlägt man auch ein wenig in die Kerbe des Blizzard Action-Hits also viel Anime-Stil. Shooter-Freunde werden trotzdem Spaß haben.


Trigger Fist (Apple iOS)
Auch für iOS Nutzer gibt es einen 3D Shooter als eigenen Titel, wir wollen ja fair bleiben. Hier liegt der Focus allerdings auf Multiplayer Schlachten. Man kann es auch alleine Spielen, hat dann aber eben die PvP Kämpfe gegen von der KI gesteuerte Spieler. Echte Solo-Levels gibt es nicht.

Meinung des Autors: Wer Android und iOS nutzt bekommt heute 5 Apps, alle anderen nur 4! ;)