Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratisapps am 13.05.2017

Heute sind es 5 Titel geworden. Vier davon gibt es für beide Systeme, den fünften aber (endlich) nur für Android. Das ist nur fair, denn vor einiger Zeit gab es ihn auch schon mal für iOS gratis. Also nicht ärgern wenn Ihr Apple User seid!


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Bit Heroes (Android / Apple iOS)
Hinter der Retro-Grafik verbirgt sich ein überraschend umfangreicher Dungeon Crawler mit vielen Dungeons, Items und Monstern. Die Kämpfe werden dabei rundenbasiert ausgetragen und erinnern an die Fights in alten Final Fantasy Teilen. Da gibt es aber keine schwebende Pizza als Haustier!


Dead Uncleansed (Android / Apple iOS)
Dieses Tower Defense Game spielt nach der obligatorische alle drei Monate neu aufflammenden Zombie Apokalypse. Durch den Cartoon-Stil und das Szenario mal etwas anderes. Baut realistischere Waffen und nutzt auch großflächige Luftangriffe wenn es sein muss.


Pirates War - The Dice King (Android / Apple iOS)
Dieses Spiel sieht auf den ersten Blick aus wie ein neuer Titel der Monkey Island Saga. Es handelt sich aber hier um einen Mix aus Brettspiel und Strategiespiel. Dazu sammelt Ihr auch noch Karten die euch immer wieder neue Figuren und Items nutzen lassen. Spielt alleine oder Online.


High School Fighter (Android / Apple iOS)
Ein merkwürdiges kleines Beat’em Up Spiel bei dem es um Präzision geht. Okay, um die blöde Idee geht es auch, denn hier vertrimmen sich allerlei Figuren die sich in den gängigen Klischees schlechter High-School Komödien herumtreiben. Nerd, Cheerleader, Hunk oder mehr? Sucht es euch aus!


Paranormal Territory (Android)
Zum Abschluss gibt es heute noch diesen Titel, den es vor einigen Monaten nur exklusiv für iOS gab. Nun gibt es dieses kleine Gruselabenteuer auch für Android. Igor Migun ist bekannt für seine Mental Hospital Reihe, aber dieses Horrorhaus hat es auch in sich.

Meinung des Autors: Heute steht es von der Menge her 5:4 für Android, aber reinschauen lohnt sich natürlich auch für iOS Nutzer, denn die hatten den fünften Titel schon einmal!