Originalansicht: Facebook Gruppe zeigt „von xx gesehen“ nicht mehr an - Woran liegt das?

So mancher hat ja seine eigene Facebook-Gruppe am Start und will damit nicht nur Facebook füllen sondern hofft auch, dass so viele wie möglich das Geschriebene auch lesen. Es gibt ja den Hinweis mit dem man sehen kann wer etwas gelesen hat, aber nicht immer. Warum man in manchen Facebook Gruppen sehen kann wer etwas gelesen hat und in anderen nicht zeigt dieser kurze Ratgeber.


An sich finden viele Gruppen-Betreiber diese Funktion wohl nützlich. Man postet etwas und kann dann ansehen wer aus der Gruppe es gelesen hat. Man sieht einen Haken mit der Anzahl der Leser, und wählt man diese Anzeige an sieht man auch genau wer es gelesen hat.



Selber steuern kann man dies aber laut Facebook nicht. Es hängt einfach von der Größe der Gruppe ab. Hat man weniger als 250 Mitglieder, also 249 oder darunter, ist diese Anzeige vorhanden. Hat man aber 250 Mitglieder oder mehr verschwindet diese und ist nicht mehr zu sehen. Allerdings lässt sich über diese Funktion ohnehin streiten, denn es zeigt nur dass der User den Artikel angeklickt hat. Ob er tatsächlich gelesen wurde kann man nur hoffen.

Meinung des Autors: So Manchem ist es ja durchaus wichtig, dass das was er schreibt auch gelesen wird. Habt Ihr eigene Gruppen und achtet Ihr auf solche Details?