Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratisapps am 19.05.2017

Heute gibt es hochwertigere RPG-Action im Anime-Look und RTS-Schlachten im Terminator Universum, und dazu zwei Retro-Remakes. Zum einen haben wir einen Fighting Force Clone und zum anderen ein waschechtes Lode Runner Remake.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Gods Wars: Endless Abyss (Android / Apple iOS)
Ein seitlich scrollendes Action-Rollenspiel, aber mit Focus auf Action und weniger RPG. Wie bei Diablo und Co. gibt es aber neben viel Feind und Ehr auch viele Gegenstände zu entdecken. Über 1000 sollen es sein, und das ist doch für Item-Hunter dann genau das richtige. Quasi Dungeon Hunter 2D, denn die Story ist Nebensache.


Shaqdown 2 (Android / Apple iOS)
Shagadelic? Nein, das Spiel hat nichts mit Austin Powers zu tun. So mancher Basketball Fan kennt sicher Shaquille O'Neal und prügelt sich mit diesem durch diesen Fighting Force Clone. Optional kann man auch mit Jet Li, dem Wrestler Ted DiBiase oder manch anderem unbekannteren Kampf-Helden antreten.


Terminator Genisys: Future War (Android / Apple iOS)
Terminator Genisys? Gab es doch schon? Ja, aber als 3D Shooter von Glu. In diesem Fall handelt es sich um ein Strategie-Spiel im Stile von… Naja vieler ähnlicher Spiele halt. Wer aber auf die Terminator Reihe und auf RTS Games steht wird hier sicher zufrieden in die Schlacht ziehen.


Lode Runner 1 (Android / Apple iOS)
Nexon kann nicht nur MMORPG und 3D Action, sondern auch gut gemachte Retro-Remakes. Wer noch Lode Runner kennt wird dieses Spiel lieben, denn es kann seinen geistigen Vater auch im modernen Gewand nur schwer verleugnen. Wer das Original schon mochte muss hier zugreifen.

Meinung des Autors: Heute gibt es einen Mix aus moderneren Spielen und Remakes älterer Titel, aber wie immer alles kostenlos spielbar!