Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratisapps am 20.05.2017

Heute ist es quasi durch Zufall und mehr oder weniger passend gewählte Suchbegriffe ein Retro Tag geworden. Drei der vier Spiele haben Ihre Wurzeln am Anfang der 80er Jahre, das vierte Spiel sieht zumindest so aus und das soll auch so sein…


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Galaga Wars (Android / Apple iOS)
Heute starten wir mit einem Remake von Galaga, offiziell von Bandai Namco herausgebracht. In seiner Grundform kostenfrei spielbar, aber man kann sich viele Goodies kaufen oder verdienen die es aber am Automaten Anno 1981 ja auch nicht gab. Retro-Baller-Fans kommen hier kostenfrei auf Ihre Kosten.


Q*bert: Rebooted (Android / Apple iOS)
Wer war in den Filmen „Ralph Reicht’s“ und „Pixels“ für viele der heimliche Held? Genau! Q*bert! Dieses Spiel ist im Original viel älter als Galaga, nämlich von 1982, und war von Kunstwerken des Künstlers M. C. Escher inspiriert. Das weiß natürlich fast keiner, aber Spaß macht das Remake dazu trotzdem immernoch!


Pitfall! (Android / Apple iOS)
Ein HD und 3D Remake des von Indiana Jones Klassikers von 1982. Gehört nun zum Endless Runner Genre, aber der Urvater war ja quasi der erste Endless Runner. Es ging ja immer irgendwie weiter, auch wenn man selber laufen musste. Hier geht es aber beim Start immer nach rechts…


Zombie Killer Dude (Android / Apple iOS)
Kein Remake in dem Sinne, sondern eine 8Bit Retro Look Hommage an die guten alten pixeligen Zeiten. Auch sein Spiel Evil Run ist sehr zu empfehlen für 8Bit-Freunde, aber das gibt es nur für Apple iOS. Retro-Day beendet!

Meinung des Autors: Vier granatenstrake Retro-Titel sind es heute geworden. Für iOS eigentlich sogar 5, Ihr müsst den fünften Titel nur finden!