Originalansicht: 5 Apps zum Vatertag für Android und Apple iOS und warum macht man das überhaupt?

Für jeden Nepp gibt es ja bekanntlich eine App, und selbst für den Vatertag kann man sich mehr oder weniger sinnvolle Apps auf sein Smartphone laden und unterwegs benutzen. In diesem Ratgeber zeigen wir euch 5 Apps die man am Vatertag mal mitnehmen auf seinem Android oder iOS Smartphone vielleicht gebrauchen kann, und erklären warum man das überhaupt feiert.


Damit der Ratgeber nicht gleich als nutzlos abgetan wird schnell die Erklärung zur Frage „Warum ist Christi Himmelfahrt auch Vatertag?“. Die Kirche feiert an diesem Tag den Aufstieg von Jesus zu seinem Vater, und da dies ja DIE Vater/Sohn Beziehung überhaupt ist hat es sich im Laufe der Jahre zum Feiertag der Väter gemausert. Aber nun zu den Apps…


Biergartenfreunde (Android / Apple iOS)
Ihr wollt mit wenig Trink-Proviant losgehen aber nicht auf dem Trockenen sitzen, oder habt die Vorräte schon aufgebraucht? Dann kann Euch diese App helfen ein wenig Nachschub in der Gegend zu finden, denn nicht nur Bayern wird hier abgedeckt.


Piccolo Trinkspiel (Android / Apple iOS)
Trinkspiele gibt es ja wie Sand am Meer, aber wenn man ohnehin sein Smartphone dabei hat kann man es ja nutzen. Bei diesem Spiel muss man zum Teil echt noch für seinen Drink arbeiten, aber der Spaß sollte im Vordergrund stehen!


Beef! Grill mich! (Android / Apple iOS)
Wer viel trinken will bekommt meist auch viel Hunger, und am Vatertag sollte man dann auch grillen. Auch schon in der kostenfreien Version gibt es einige Rezepte zum Nachmachen, und vor allem zum Nachlesen wenn es schon etwas später am Tag ist…


Regenradar (Android / Apple iOS)
Die einen holen auch beim stärksten Regen einfach die Schwimmweste raus und machen weiter, die anderen wollen beim ersten Tropfen lieber nach Hause. Mit dieser App behaltet Ihr das Wetter im Auge und lasst euch vor aufkommendem Regen warnen.


MyTaxi (Android / Apple iOS)
Wie immer gilt auch am Vatertag, dass der Spaß und vor allem die Sicherheit und Gesundheit im Vordergrund stehen müssen. Wenn man schon dem Trink-Klischee folgt muss man ja nicht auch den Trend der steigenden Unfallstatistik am diesem Tag nachgehen. Lasst euch lieber fahren! Danke!

Meinung des Autors: Das Smartphone haben sowieso viele mit dabei, also kann man es auch am Vatertag mehr oder weniger sinnvoll nutzen… Viel Spaß, aber bleibt gesund dabei!