Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratisapps am 29.05.2017

Niedliche Aliens, Godzilla, Götter und ein grafischer RPG-Knaller von Gameloft bringen Euch heute Spaß und Action auf Android und Apple iOS Geräte! Vor allem Gameloft liefert wieder beeindruckende Optik, aber ob Euch das Gameplay gefällt würde uns interessieren…


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Grid Shift (Android / Apple iOS)
Das Spiel sieht aus wie ein Endless Runner, ist aber eher ein Reaktionsspiel für Zwischendurch und durch seine niedlichen Grafiken und das leicht zu lernende Gameplay auch für jüngere Gamer geeignet. Passt auf, dass der Roboter Bebop die richtige Farbe beim aufsammeln der wichtigen Orbs hat.


Godzilla – Strike Zone (Android / Apple iOS)
Kleine Aliens sind euch zu öde? Wie wäre es stattdessen mit großen Echsen? In diesem 3D Action-Game seid Ihr einer von vielen Soldaten einer Spezialeinheit und müsst euch durch die Levels bewegen während nebenbei auch mal alles von Godzilla in Schutt und Asche gelegt wird. Für Fans Pflicht.


Clash of the Olympians (Android / Apple iOS)
Eine Art Tower Defense Game im antiken Griechenland. Kämpft als Achilles, Herkules oder Perseus gegen allerlei Getier der griechischen Mythologie. Damit euch das Ganze nicht zu langweilig wird gibt es auch immer wieder ziemlich heftige Boss-Gegner die sich sicher nicht kampflos ergeben werden.


Iron Blade: Medieval Legends RPG (Android / Apple iOS)
Dieser neue Gameloft Titel wird sicher wieder einmal die Gamer-Nation spalten. Das Action-RPG sieht hammergut aus, muss man wirklich zugeben, aber das Gameplay ist quasi reziprok zur Optik. Man spielt, sieht immer bessere Grafiken und das Gameplay wirkt immer weniger. Man kann nur angreifen, denn die Figur läuft von ganz allein. Quasi ein Hack&Slay auf Schienen wie bei House of the Dead für Shooter.

Meinung des Autors: Aliens, Götter, Godzilla und viel RPG Action von Gameloft… Realismus wird heute klein geschrieben, Fantasy-Action dafür groß… ^^