Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratisapps am 30.05.2017

Heute haben wir relativ realistisches Tennis, einen abgedrehten Flappy Bird Clone, ein klassisches Trading Card Game und einen Tintenfisch mit 4 Armen der mit allerlei Waffen auf Gegner einschlägt. Klingt komisch? Ist aber so!


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Roland-Garros Tennis Champions (Android / Apple iOS)
Roland-Garros? Achso… Tennis! Ein Sport der nach Ende der Zeiten von Boris Becker und Steffi Graf ein wenig an Interesse in Deutschland verloren zu haben scheint, aber durchaus noch seine Fans hat und die auch für mobile Ableger. In diesem Spiel könnt Ihr selber rasante Turniere austragen, nicht nur zur French Open.


Mad Aces (Android / Apple iOS)
Das ideale Spiel für Zwischendurch. Saust mit merkwürdigen Gesellen durch den Weltraum und brecht durch allerlei Hindernisse hindurch. Warum man keine leichte Route nimmt? Ganz einfach, denn dann gäbe es ja dieses herrlich blöde und unterhaltsame Spiel nicht, oder?


Magic Quest (Android / Apple iOS)
Hier handelt es sich um einen kleinen aber feinen Ableger der nach wie vor beliebten Trading Card Spiele. Als MtG 1993 erschien dachte kaum einer, dass es zu einem solchen Hit, Dauerbrenner und einer Inspiration für unzählige Nachahmer wird. Macht natürlich im PvP am meisten Spaß wegen der Herausforderung.


Quadropus Rampage (Android / Apple iOS)
Für 8 Arme oder Beine hat es nicht gereicht, das Kerlchen hat nur 4, aber Waffen halten kann er damit und Ihr dürft ihm helfen sich durch immer neue Dungeons zu prügeln. Ein sehr lustiger Mix aus Beat’em Up und Rogue mit einer Menge an seltsamen Gegnern und Waffen mit denen man sie niederstrecken kann.

Meinung des Autors: Auch heute wieder ein bunter Mix. Dieses Mal aus Sport, herumfliegen, Karten und Tintenfischen!