Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratisapps am 07.06.2017

Heute gibt es Rollenspiel-Action, eine Taxi-Kolonne, einen ziemlich dreisten oder guten (ganz wie man es sehen will) Pokémon-Klon und ein Lernspiel das trotzdem Spaß macht… Ja, so etwas gibt es… Schaut rein!


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Mystery Pets (Android / Apple iOS)
Mystery Pets ist wieder einmal eines dieser Spiele bei denen man sich fragt wie sie durch die Kontrollen kommen, aber dem Fan soll es recht sein. Hier bekommt man ein 1A Pokémon Spiel präsentiert in dem man auch unverhohlen Original-Pokémon verwendet. Schnell zuschlagen bevor es weg ist…


Crazy Taxi Gazillionaire (Android / Apple iOS)
Hier handelt es sich um kein echtes Remake des Klassikers Crazy Taxi, es greift nur die Idee an sich auf und Ihr müsst natürlich mit immer mehr Taxis immer mehr Geld verdienen. Allerdings ist hier selber fahren out und stattdessen handelt es sich um ein sogenanntes Clicker-Game… Für Fans aber OK!


World of Mana: Heroes (Android / Apple iOS)
Das Spiel gibt es unter verschiedenen Namen, scheint aber immer dasselbe zu sein. Wer schon Storm Throne hat kann anscheinend auf diese Version verzichten, wer es noch nicht hat sollte dem Titel vielleicht eine Chance geben. Hat leider nichts mit Secret of Mana zu tun, ist aber ein ordentliches Action-RPG.


Ein rätselhafter Auftrag HD (Android / Apple iOS)
Bei Videospielen lernt man nichts? Das muss nicht sein, denn mit diesem Mix aus Wimmelbild-Spiel und Point&Click Adventure vom Goethe Institut kann man sowohl Spaß haben als auch einiges über die deutsche Sprache lernen. So kann man vielleicht so manchem Gamer auch das Lernen ein wenig näher bringen.

Meinung des Autors: Heute gibt es was zum Spielen, aber auch etwas zum Lernen… Muss ja auch mal sein, oder?