Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratisapps am 09.06.2017

Heute gibt es zwei verschiedene seitlich scrollende Anime Games im Fantasy Look, ein Zombie Spiel mit rundenbasierten Kämpfen und ein altmodisches Point&Click Adventure in einer gruseligen Stadt.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Soul Warrior Fight Adventure (Android / Apple iOS)
Ein seitlich scrollendes Action Adventure mit einem männlichen Kämpfer und einer weiblichen Magierin / Fernkämpferin. Quasi ein knuddeliges Anime-Remake des PC Klassikers Realms of Chaos von Apogee. Für Fans des Genres auf jeden Fall einen Blick wert, auch wenn das Original besser ist.


Dead Age (Android / Apple iOS)
Schon wieder eine Zombieapokalypse? Das ist aber auch eine Plage mit diesen ganzen Zombie-Plagen, oder? Dieses Mal wird aber etwas strategischer an das Ganze herangegangen und nicht umsonst vergleicht der Entwickler selber die rundenbasierten Kämpfe mit Final Fantasy VII. Macht Spaß, wenn man Untote mag.


Our Dark Lord - Sasuyu 2 - TAP RPG (Android / Apple iOS)
Komm zu uns dunkler Herrscher denn du bist… ein fauler Trottel? Dieser hier hat sein Geld verschleudert und auch sonst kein Personal mehr und sein Schloss wird angegriffen. Helft ihm dabei wieder ein großer böser Herrscher zu werden. Ein witziger Idle Clicker Rollenspiel für Zwischendurch.


Escape the Ghost Town 3 (Android / Apple iOS)
Ein kleiner aber gut gemachter Vertreter der Point&Click Adventures mit gruseligem Szenario. Bewegt euch durch statische Bilder und erkundet alles um das Rätsel der Geisterstadt zu lösen und ihr zu entkommen. Für Fans zwar nur ein kleiner Happen, aber es kostet nichts. Das Video ist auch der Start zu einem Walkthrough.

Meinung des Autors: Anime Action, noch mehr Anime Action, Zombies mit Strategie oder durch eine Geisterstadt rätseln? Sucht euch was aus!