Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratisapps am 12.06.2017

Nach den Spinnern gibt es heute ein überraschend spassiges Spiel zur sinnlosen „The Floor is Lava“ Challenge und außerdem Strategie, Aufbau-Simulation, Rollenspiel und FPS Shooter. Viel Spaß damit, es kostet ja nichts.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


The Floor is Lava (Android / Apple iOS)
Wer kennt noch das Kinderspiel bei dem man so tun muss als wäre der Boden Lava und man darf ihn nicht berühren? Da das Ganze durch eine sinnfreie Lava Challenge wieder aktuell ist kommt wenigstens auch ein witziger kleiner Endless Runner dabei raus. Ideal für kleine Partien zwischendurch.


Art of Conquest (Android / Apple iOS)
Wenn Ihr auf strategische Schlachten in Echtzeit steht könnt Ihr euch gerne diesen Titel einmal ansehen. Mit sehr schönen Grafiken kämpft man sich mit dem Volk seiner Wahl hoffentlich an die Spitze der Kriegsparteien. Wer keine Freunde Online sondern nur im echten Leben hat spielt gegen eine recht ordentliche KI.


Flats (Android / Apple iOS)
Dieser FPS Shooter führt euch wenn Ihr wollt durch verschiedene Multiplayer Modi aber auch ein paar Single Player Challenges. Ein sehr ordentlicher Counterstrike Clone, der sich aber vor allem durch seine recht interessante Farbgebung von der Masse abhebt. Das ist kein Grafikfehler, sondern so gewollt, auch wenn es in den Augen schmerzt.


Island Experiment (Android / Apple iOS)
In diesem nett gemachten Mix aus Survival, RPG und Aufbau-Simulation gibt es vieles zu entdecken, zu bauen und zu bekämpfen, und durch den Grafikstil ist es auch durchaus für jüngere Gamer geeignet. Ältere Gamer die sich aber vor der Knuddelgrafik anschrecken lassen könnten ein recht unterhaltsames Abenteuer verpassen.

Meinung des Autors: Wer hätte gedacht, dass die sinnlose Lava Challenge so ein recht spassiges Jump&Run hervorbringt?