Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratisapps am 16.06.2017

So mancher hat heute Brückentag. Mit einem Strategiespiel, einem Puzzle, einem kleinen Rollenspiel und einem wie immer grafisch sehr guten Gameloft Titel aus der Asphalt Reihe bekommt man den aber auch rum wenn man nicht arbeiten darf.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Asphalt Street Storm Racing (Android / Apple iOS)
Schon wieder ein Asphalt Titel von Gameloft? Ja aber dieses Mal ganz anders. Es geht um Autos und heiße Rennen, das ist klar, aber dieses Mal widmet man sich den Drag-Races. Verdient euch in Rennen die nur Sekunden dauern aber an Spannung kaum zu überbieten sind immer neue Wagen und Zubehörteile um vorne mit zu fahren.


RPG & Chill (Android / Apple iOS)
Hier handelt es sich um ein entspanntes Rollenspiel, denn Ihr erstellt Euren Helden und lasst Ihn loslaufen und wann immer Ihr Lust habt schaut ihr nach ihm. Er erlegt auch allein Monster und sammelt Schätze wenn die Ausrüstung reicht. Ihr kümmert euch also mit Micro-Management darum, dass alles läuft.


Taiyo (Android / Apple iOS)
Bringt in diesem recht gut gemachten Knobel-Spiel das Licht von Sonne und Mond zusammen um die Welt zu erhellen. Ein schönes Spiel mit Farben und der Physik von Licht. Immer schön dran denken: Einfallswinkel ist gleich Ausfallswinkel. Das ist dann schon die halbe Miete für so manches Level.


Armored Warriors (Android / Apple iOS)
Überraschend ordentlich gemachtes RTS Spiel mit WWII Szenario. Wer gerne Krieg spielt ist hier genau richtig da man sich auf vormals real existierende Szenarien stützt. Durch die knuddelig wirkende Grafik wird dem Ganzen dann der ernst genommen. Wer es mag schaut es sich an, es kostet ja nichts.

Meinung des Autors: Langweiliger Brückentag ohne Arbeit? Pech für Euch, aber wir helfen Euch mit ein paar Gratisapps den Tag durchzustehen… ;)