Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratisapps am 20.06.2017

Heute gibt es einen Mix aus Rollenspiel und Aufbau-Simulation, zwei Spiele zu Filmen und zwei Spiele für 3D Shooter-Fans. Bei den Film-Spielen ist das eine von Disney, das andere zu einem pakistanischen Kriegsfilm, bei den Shootern ist eines für die Anime/Zombie Fans, das andere übrigen zu einem pakistanischen Kriegsfilm.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Legendary Castle (Android / Apple iOS)
Rettet Euer Königreich indem Ihr erst einmal Euer Schloss rettet. Rekrutiert Helden aller Art um monströse Obskuritäten aller Art zu erlegen und um von den daraus resultierenden Gewinnen neue Teile für das Schloss zu kaufen. Ein Mix aus Strategie, RPG und Management im niedlichen Look.


Cars: Lightning League(Android / Apple iOS)
Rast mit schnellen Wagen durch allerlei Gelände, springt, driftet, sammelt Nitro ein und rauscht damit durch Hindernisse. Das ist? Ja genau, kein Asphalt Titel von Gameloft sondern ein Spiel zum dritten Cars Film. Es handelt sich auch mehr um einen Endless Runner (Driver) als um ein Rennspiel.


Yalghaar: The Game (Android / Apple iOS)
Oha, ein Spiel zu einem Film aus Pakistan? Wer nun einen schlechten Endless Runner oder ein mäßiges Beat’em Up erwartet liegt völlig falsch, denn Yalghaar gilt aktuell als DER Film aus Pakistan überhaupt. Darum hat man sich auch beim Spiel zum Film nicht lumpen lassen und serviert sehr ordentliche 3D Shooter Action aus der Ego-Perspektive!


Zombie Trigger Apokalypse (Android / Apple iOS)
Ja, den Titel hatten wir schon einmal für Android. Nun ist er frisch überarbeitet worden, mit recht fehlerfreiem Englisch, und auch für Apple iOS Geräte verfügbar. Wer auf Zombie Rail-Shooter im Stil von House of the Dead steht und sich auch mit der Anime- und Manga-Optik anfreunden kann muss hier zuschlagen.

Meinung des Autors: Heute gibt es viel Action mit Fantasy-Helden, schnellen Autos, Zombies und Soldaten. Viel Erfolg!