Originalansicht: Sega Klassiker gratis! Sega Forever bringt Retro Spaß kostenlos auf Android und Apple iOS!

Wer war früher Sega Fan und hat darum mit Emulatoren angefangen? Vor allem auf dem Sega Mega Drive aka Genesis gab es ja so manchen seht guten Titel und neben der Werbefigur Sonic the Hedgehog sind vor allem Titel wie Altered Beast, Comix Zone, Kid Chameleon oder auch Phantasy Star 2 für viele Pflicht. Alle diese Titel gibt es nun direkt von Sega kostenfrei für Android und Apple iOS Smartphones und Tablets.


Vor allem iOS User stehen mit sowas ja auf Kriegsfuß, denn ohne Jailbreak oder das eine oder andere Zusatzprogramm sind Emulatoren nicht nutzbar. Auch hier sieht das Ganze doch ein wenig aus als läuft es innerhalb eines Emulators, aber da es von Sega selber stammt ist Apple da vielleicht ein wenig toleranter. In der ersten Welle gibt es auf jeden Fall 5 Spiele, die auch per Trailer beworben werden:


Monatlich soll es laut dem Trailer neue Spiele geben, und man sieht auch viele Elemente aus Spielen die es aktuell noch nicht gibt, aber auch so manche Konsole. Selbst in der stehenden Grafik am Ende des Trailers werden Icons von Games verwendet die noch nicht zu haben sind. Aktuell gibt es diese 5 Spiele, und Ihr erreicht die entsprechende Seite im Shop durch Anklicken des OS-Namens:

Altered Beast (Android / Apple iOS)

Comix Zone (Android / Apple iOS)

Kid Chameleon (Android / Apple iOS)

Phantasy Star 2 (Android / Apple iOS)

Sonic the Hedgehog (Android / Apple iOS)

Die Spiele können alle völlig kostenfrei bezogen werden. Allerdings bekommt man dann Werbeeinblendungen und kann nur in der Cloud speichern. Wer also im Flugzeugmodus arbeitet hat ganz retromäßig keine Werbung und keine Speichermöglichkeit. Pro Spiel sind hier wohl 2,29€ fällig, ob es später auch Pakete gibt und welche Spiele noch erscheinen werden bleibt abzuwarten. Auf jeden Fall dürfte hier noch die eine oder andere Perle der Videospielgeschichte auftauchen.

Meinung des Autors: Ich freue mich, dass auch Comix Zone mit dabei ist, denn das Spiel war schon immer einer meiner All-Time Favoriten. Der Rest ist aber auch okay, vor allem Phantasy Star 2 ist ein sehr gutes Konsolen-Rollenspiel. Welche Titel würdet Ihr unbedingt noch sehen wollen?