Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratisapps am 24.06.2017

Heute gibt es Action aller Art, denn wir haben Baller Action mit Simulations-Elementen, Jump&Run Action Online, rasante Match-3 Action mit den Pokémon ähnlichen Monstern und echte Hack&Slay Action in Diablo Manier.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Raid HQ (Android / Apple iOS)
Ein Mix aus Ballerspiel, Aufbau-Simulation und Trading Card Game in Cartoon-Optik. Wer gerne wild ballert aber auch ein wenig dabei denken will könnte mit dem Titel sehr viel Spaß haben. Man kann allein in den Krieg ziehen, sich in Ranglisten hocharbeiten oder auch Online gegen andere Hauptquartiere / Clans kämpfen.


Dash Legends (Android / Apple iOS)
Dash Legends ist quasi wie der Super Mario Run Online Modus, nur besser. Hier hat man das Gefühl in einem richtigen Jump&Run zu sein und hat massig Levels, verschiedene Charaktere und auch Items. Ihr spielt aber primär Online gegen andere um den Sieg, spielt man es allein wirkt es langweiliger durch die fehlende Herausforderung.


Lemuria Bay (Android / Apple iOS)
Ein Mix aus Pokémon Clone, Match-3 Game und Aufbau-Simulation. Erkämpft mit süßen Monstern in Match-3 Schlachten Ressourcen um neue Gebiete auf der Insel zu erforschen und auch um dort neue Monster zu erschaffen, mit denen Ihr dann wieder neue Monster züchten könnt. Ein Teufelskreis…


Dungeon Guardians (Android / Apple iOS)
Ein Vertreter der schier endlos wirkenden Diablo Klone, aber das Interesse an diesem Genre ist ja auch nach wie vor ungebrochen. Natürlich gibt es Solo- und Online-Modi und Massen an Monstern zu töten und Items zu entdecken. Als kleine Neuerung kann man beim Start immerhin aus 7 verschiedenen Klassen wählen.

Meinung des Autors: Heute ist Action-Tag weil es sich eben so ergeben hat… Morgen gibt es sicher auch wieder andere Titel, also reinschauen!