Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratisapps am 29.06.2017

Heute gibt es ein kriminalistisches Wimmelbildspiel, ein Futurama Spiel (sehr offiziell), einen Final Fantasy Titel (anscheinend nicht ganz so offiziell) und ein Prügelspiel mit mehr oder weniger bekannten Superhelden (gar nicht offiziell).


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Final Fantasy XV: A New Empire (Android / Apple iOS)
Ein neues Final Fantasy Spiel für Android und iOS und es landet nur in den Gratis-Apps? Es sieht aus und klingt wie ein FF Titel, aber es ist ein Mobile Strike Clone. Da das Spiel zudem auch nicht offiziell von Square Enix gemacht wurde scheint es ein inoffizieller Titel zu sein. Strategen schauen sicher rein, FF-Fans vielleicht nicht.


Criminal Case: Save the World! (Android / Apple iOS)
Der obligatorische Mix aus Wimmelbild Spiel und Point&Click Adventure, und an alle Fans der diversen Crime Serien gerichtet. Löst die verschiedensten Fälle mit Puzzles und Mini-Games aller Art, und das sogar völlig kostenfrei. Alle In-App Käufe sind optional, kein halbes Spiel wie oft bei G5 Games! ;)


Futurama: Worlds Of Tomorrow (Android / Apple iOS)
Ein Mix aus Aufbau-Simulation und strategischen Kämpfen im Stil von Final Fantasy VII, aber immer nicht so bierernst mit allen Euren Helden aus Futurama. Rettet die Zivilisation und erbaut dabei Neu New York nach Euren Wünschen wieder auf, und verteidigt es gegen die Invasoren. Nicht nur für Fans geeignet!


Superhero Free Fighting Games Avengers Battle (Android / Apple iOS)
Hinter dem etwas sperrigen Titel verbirgt sich ein überraschend brauchbares Beat’em Up Game bei dem Charaktere wie Wonder Witch, Spiderpool und Green Rage Beast doch sehr an bekannte Superhelden erinnern. Vom Plagiat-Alarm einmal abgesehen ein sehr gutes und kostenloses Prügelspiel.

Meinung des Autors: Heute gibt es zweimal einen Aufbau-Strategie Mix, ein Point&Click&Wimmelbild Adventure und einen ordentlichen Prügel-Titel. Reinschauen, mitnehmen, Spaß haben… Aber Vorsicht beim Final Fantasy Spiel! RPG- und Square Enix Fans sollten einen großen Bogen darum machen, Strategie-Fans können auf jeden Fall reinschauen.