Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratisapps am 06.07.2017

Wer es actionreich mag taucht in verschiedene Fantasy-Welten ein oder versucht der beste Panzerkommandant zu werden. Wenn es dann doch lieber etwas ruhiger sein soll könnt Ihr ja Besitzer eines Cafés werden.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


AdventureQuest 3D (Android / Apple iOS)
Adventure Quest 3D ist mal wieder ein sehr ordentlicher World of Warcraft Clone, in dem man aber auch recht gut allein zurechtkommt. Natürlich kann man auch plattformübergreifend mit anderen Spielern weltweit zocken. Der Schwierigkeitsgrad steigt langsam und so kommt man gut ohne In-App Käufe voran.


Kings and Magic: Heroes Duel (Android / Apple iOS)
Auch ein Fantasy-Titel, aber ein PvP MOBA Game. Man kann auch mit seiner Gruppe gegen von der KI gesteuerte Gegner antreten, aber mehr Spaß hat man gegen echte Gegner. Viele Helden und Items und über hundert magische Fähigkeiten helfen dabei Euch einen für Euch idealen Helden zu basteln.


Panzer Kommando (Android / Apple iOS)
Fantasy an sich ist nicht so Euer Ding? Na dann vielleicht lieber moderne Panzerschlachten im strategischen Gewand? Das Spiel erfindet das Genre nicht Neu und kann C&C und Battle Isle nicht verleugnen, aber es macht Spaß. Grafisch ist es auch sehr ordentlich, also kann man es ruhig mal ansehen.


Cafe Story (Android / Apple iOS)
Die Ganze Action und das Kämpfen überhaupt ist nichts für Euch? Na dann vielleicht gemütlich einen Kaffee trinken und dabei die eigene Coffee Bar aufbauen? Trotz kompaktem Gameplay gibt es recht viel zu entdecken und zu bauen. Wer Aufbau-Sims mag und nicht immer ganze Städte braucht ist hier richtig.

Meinung des Autors: Heute gibt es viel Action mit alten und modernen Waffen und ein gemütliches Café zum selber bauen.