Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratisapps am 08.07.2017

Nach der vielen Action von gestern geht es heute mit diversen Hüpfspielen eher an Eure Geschicklichkeit und mit einem Retro-Rollenspiel dürfte auch bei den RPG-Fans nicht zu viel Stress, aber dafür mehr Spaß aufkommen.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Icy Ropes (Android / Apple iOS)
Nach der vielen Action gestern steigen wir heute zum Wochenende mit dieser Art Endless Jumper ruhiger ein. Die zwei Eisläufer sind per Seil verbunden und müssen so abwechselnd voran springen. Wenn einer abstürzt zieht es den anderen natürlich mit, aber man kann Beide durch wilde Sprünge vielleicht noch retten.


Agent Aliens (Android / Apple iOS)
Als Alien wird man ja gerne in irgendwelche Labore gesperrt wenn man erwischt wird, und Ihr wollt nun aus selbigen eben auch wieder heraus. Ein sehr nett gemachtes Jump & Run mit kleinen Baller-Einlagen, quasi eine Art Metroid Light. Die In-App Käufe gibt es immer wieder einmal gratis, also aufpassen!


Pocoyo Run & Fun (Android / Apple iOS)
Ein netter kleiner Endless Runner mit Physik Engine. Warum dabei ein kleines Kind im Einkaufswagen durch die Lande rast muss man nicht verstehen. Nehmt es hin, findet seine tierischen Freunde und sammelt so allerlei wertvolle Dinge ein. Macht Spaß und ist vor allem auch für jüngere Gamer geeignet.


Knights of Pen & Paper 2 (Android / Apple iOS)
Wer früher noch seine Rollenspiele am Tisch mit Freunden auf Papier gespielt hat wird sich in diesem lustigen RPG vielleicht wiederfinden. Eure Helden sitzen zwar die ganze Zeit am Tisch, und alles läuft hinter dem Dungeon Master ab, aber das Spiel und die Story machen genau das wegen Spaß. Man darf seine Rollenspiele nur nicht zu ernst mögen…

Meinung des Autors: Heute geht es etwas ruhiger ins Wochenende, aber vielleicht wird das Morgen ja schon wieder anders? Nehmt mit was Ihr wollt und schaut Sonntag wieder vorbei…