Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS Smartphones und Tablets - Gratisapps am 31.07.2017

Heute gibt es Raketen, rätselhafte Taschenrechner, die Helden von King of Fighters und anderen Spielen in einem Match-3 Game und die Chance einen Planeten zu erkunden, zu bebauen und von garstigen Aliens zu befreien.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Space Frontier (Android / Apple iOS)
Den Anfang zum ruhigen Einstieg macht ein kleines aber feines Geschicklichkeitsspiel für Leute mit gutem Auge und guten Reflexen. Sorgt dafür, dass eine Rakete so hoch wie möglich steigt indem Ihr im richtigen Moment die nächste Stufe zündet. Verdient euch neue Teile und verschiedene Kapseln im Look von Affe oder Trump, aber wer ist wer? ^^


Calculator: The Game (Android / Apple iOS)
Hier gibt es dann ein wenig mehr Action für den Kopf. Der kleine fröhliche Taschenrechner fordert euch zu mathematischen Puzzles heraus, bei denen man auch manchmal um die Ecke denken muss, dass es auch ungewöhnliche Rechenschritte gibt. Nehmt Ihr die Herausforderung an, oder rechnet ihr euch keine Chancen aus?


Crash Fever (Android / Apple iOS)
Vielleicht doch lieber ein wenig mehr Action mit Stars aus Prügelspielen, aber dann doch nicht zu viel? In diesem Match-3 Spiel wird das bekannte Spielprinzip durch das aufladen seiner Kämpfer ein wenig aufgepeppt. Das Genre wird nicht neu erfunden, und auch die Idee mit den „losen“ Steinen ist nicht neu, aber es macht Spaß.


Evolution: Battle for Utopia (Android / Apple iOS)
Ist es Rollenspiel, Strategie oder Action-Game? In diesem Mix müsst ihr fremde Planeten erkunden und euch dabei gegen genau so fremde Wesen zur Wehr setzen. Baut Basen, entwickelt neue Waffen und setzt diese im direkten Kampf gegen die Aliens ein. Auch ohne In-App Käufe durchaus spielbar.

Meinung des Autors: Der Urlaub ist vorbei… Schlecht für mich, aber gut für Gamer, denn es geht auch wieder mit kostenfreien Titeln los. Heute steigen wir ruhig ein und steigern dann die Action langsam… Viel Spaß damit!