Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratisapps am 03.08.2017

Heute gibt es verrückte Vögel in schnellen Autos, aber ohne die Angry Birds. Dazu darf Snoopy noch mit bunten Blasen spielen, Brettspiel-Freunde können sich durch Dungeons würfeln und Strategen errichten Ihr Reich und verteidigen es mit anderen und / oder gegen andere Spieler online.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Road Warriors (Android / Apple iOS)
Ein kleines aber feines Rennspiel im Pixel-Art Look, bei dem es jeden Tag eine neue Herausforderung gibt. Ansonsten spielt es sich ein wenig wie Mario Run auf Reifen. Schafft die Levels, sammelt dabei so viele Münzen wie möglich und verdient Euch durch coole Stunts Boni die sofort eingesetzt werden.


Snoopy Pop (Android / Apple iOS)
Bei Snoopy Pop handelt es sich um einen Bubble Shooter im Stile des Klassikers Puzzle Bobble, aber an Stelle von Bub und Bob hilft man hier Snoopy gegen die Massen an Blasen. Das Gameplay ist identisch, und die Blasen senken sich also immer weiter bis zum Exitus, aber es gibt neue Boni die es im Original nicht gab.


Arcane Quest 3 (Android / Apple iOS)
Dieser Titel geht auch schon in die dritte Runde, aber das muss ja nichts Schlechtes sein. Dieser Mix aus Rollenspiel und Brettspiel basiert auf dem Hero Quest Boardgame und somit kämpft man nicht actionmäßig durch die Dungeons, sondern würfelt seine Möglichkeiten und plant seine Züge im Voraus.


Kings of Sanctuary (Android / Apple iOS)
Eine Aufbausimulation bei der man sein komplettes Königreich wieder errichten muss. Armeen zur Verteidigung wollen natürlich auch erbaut werden und Ihr könnt Euch mit anderen Spielern zusammentun um gegnerische Bündnisse zu zerschlagen. Nicht viel Neues, aber gut präsentiert.

Meinung des Autors: Auch heute wieder vier kostenfreie Apps. Morgen gibt es nochmal Nachschlag, dann ist Wochenende! ;)