Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratisapps am 10.08.2017

Heute gibt es einen grafisch sehr guten GTA Clone, eine Aufbau-Simulation im Wilden Westen, eine Aufbau-Simulation im Weltraum als Spiel zu einem Film und ein Anime-MMORPG als Mix aus Dungeon Hunter und Order & Chaos.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


MadOut2 BigCityOnline (Android / Apple iOS)
Spiele in Beta Versionen frei zu geben ist ja der neueste Schrei, und so macht auch dieser Titel mit. Ein Open World Game das aktuell an Titel wie GTA oder Saints Row erinnert, aber eben noch nicht fertig ist. Es sieht sehr gut aus und es bleibt abzuwarten was daraus wird. Wer bei sowas gerne dabei ist greift zu.


Bloody West: Infamous Legends (Android / Apple iOS)
Ein MMO Strategie-Spiel im Wilden Westen. Baut in der öden Gegend eine florierende Westernstadt auf und baut dazu Gebäude und natürlich auch Waffen, denn der Westen ist nicht sicher. Sehr gutes Aufbau-Spiel und der Hersteller bietet sehr viele gute Tutorials selber an. Fans des Genres oder alter Western sind hier richtig.


Light of Aiaran (Android / Apple iOS)
Mal wieder eine Art Diablo Clone mit World of Warcraft Elementen, und dazu in einem relativ harmlosen Anime-Look. Trotzdem haben es Monster und Helden in sich. Wer auf solche Spiele steht und vor allem die Individualisierung seines Charakters wichtig findet kann sich das Ganze bedenkenlos ansehen.


Valerian: City of Alpha (Android / Apple iOS)
Das offizielle Spiel zum Film Valerian – Die Stadt der tausend Planeten von Luc Besson. Genau wie der Film ist es bunt und schön anzusehen, aber man verliert manchmal den Überblick. Wer aber auf solche überladenen Filme und Spiele steht und sich hindurch findet bekommt hier ein sehr gutes Aufbauspiel.

Meinung des Autors: Heute gibt es Science Fiction, Wild West, Anime und Action... Also quasi Spiele aus verschiedenen Film-Genres.