Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratisapps am 11.08.2017

Fast schon zu schade für die Gratis-Apps des Tages ist der Release von Ristar aus der Sega Forever Reihe. Wer Jump&Run Spiele liebt muss reinschauen. Dazu gibt es noch eine Art Rennspiel / Asteroids-Mix, einen Flipper mit Rittern und Orks und was romantisches fürs Herz….


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Ristar (Android / Apple iOS)
Beliebtes Hüpfspiel von Sega mit S? Sternendings! GENAU! Nein, es ist natürlich nicht Sonic gemeint, mit R und Ristar. Helft Ristar dabei seinen Vater zu retten und den Weltraumpiraten Greedy zu stoppen, und hüpft dazu durch viele verschiedene Welten. Die Handschrift von Sonic Team ist unverkennbar. Ein Klassiker des Genres!


JetCrash (Android / Apple iOS)
Die Entwickler von 111% Games sind wie Ketchapp für kleine aber meist unterhaltsame Spiele bekannt. Hier wurde quasi Asteroids mit Doodle Jump gemischt, denn Ihr müsst immer weiter fliegen und das Raumschiff dazu mit Drehungen und getimten Schüben steuern. Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter!


Knights Fall (Android / Apple iOS)
Dieses Spiel ist anders und mischt Action, Puzzle, Rollenspiel und Flipper oder Breakout mit einer Storyline im Fantasy Szenario. Der Mix macht aber erstaunlich viel Spaß. Kämpft Euch durch den Story-Modus um Euer Königreich vor Orks zu retten, oder spielt einfach um den obersten Platz in der Highscore-Liste.


Is-it Love? Colin - Choose your Story (Android / Apple iOS)
Groß in Mode kommen auch wieder interaktive Love Stories aller Art, die sich erstaunlicherweise nicht nur bei verträumten Märchenprinzessinnen im Barbie-Wohnzimmer gut absetzen lassen. Für Fans dieses Genres haben wir diesen Titel dabei, mal will ja dabei sein. Lässt sich kostenfrei Spielen wenn man mit Pausen leben kann.

Meinung des Autors: RISTAR! Das sollte den meisten doch als Grund zum Reinschauen reichen? ;)