Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratisapps am 12.08.2017

Die heutige Ausgabe der Gratis Apps hat es in sich! Revenge of Shinobi ist in der Sega Forever Serie angekommen, Hearthstone von Blizzard ist mit dabei, Batman, Gandalf und viele andere geben sich in einem MOBA Game die Ehre und Shrek muss mal wieder gegen Lord Farquaad ran. Viel Spaß damit!


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


The Revenge of Shinobi (Android / Apple iOS)
Auch dieser Titel ist wie gestern Ristar schon fast zu schade für diese Rubrik, aber er ist gratis und er ist gut, also muss er mit hinein. Dieses Spiel ist für so manchen eines der besten Spiele am Sega Mega Drive und nun jeder der auf actionreichen und seitlich scrollende Jump&Run und Beat’em Up Spiele steht sollte sich das Spiel einmal ansehen, auch wenn es im Original von 1989 ist.


Hearthstone (Android / Apple iOS)
Wer auf World of Warcraft und Sammelkarten-Spiele steht ist bei diesem Titel von Blizzard richtig und bekommt quasi ein WOW MOBA PVP TCG! Am PC schlug das Spiel sehr gut ein, an mobilen Geräten scheinbar auch. Wer sich für dieses Genre begeistern kann, WOW Fan ist oder einfach beim Hype dabei sein will schlägt zu!


Arena of Valor (Android / Apple iOS)
Hier handelt es sich um ein 5 VS 5 MOBA mit viel Action und schnellen Matches, und vor allem hat man auch mehr oder weniger offiziell so manche Figur eingebaut. Wer schon immer mit Batman oder einem Gandalf Lookalike rasante Online-Kämpfe gegen andere Teams antreten wollte ist hier genau richtig.


Shrek Sugar Fever (Android / Apple iOS)
Es handelt sich hier zwar „nur“ um einen sehr gut gemachten Candy Crush Clone, aber wer diese Spiele mag und dazu noch Shrek und seine Freunde in den Filmen gut fand macht hier sicher nichts falsch. In einem Boss Modus kann man sogar selber gegen den bösen aber beschränkten Lord Farquaad antreten.

Meinung des Autors: Die Titel haben es in sich, vor allem Revenge of Shinobi für Retro-Fans und Hearthstone von Blizzard ist für TCG Freunde Pflicht. Das MOBA und Shrek sind aber auch nicht schlecht! Reinschauen, mitnehmen, Spaß haben!