Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratisapps am 13.08.2017

Heute gibt es leider keinen Retro-Games Klassiker, aber trotzdem ist es eine kleine aber feine Auswahl. Kämpft mit riesigen Battlemechs, geht ein wenig bowlen, kämpft euch durch einen asiatisch angehauchten Diablo Clone oder erkundet einen Planeten.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Titanfall: Assault (Android / Apple iOS)
Das Genre rund um riesige Battlemechs ist nicht tot zu kriegen. Hier werden sie zwar Titanen genannt, aber das Prinzip ist dasselbe. Bildet Piloten aus und lasst sie mit den Kampfmaschinen auf die Umgebung und vor allem auf die anderen Riesenroboter los. Kämpft alleine oder zusammen gegen Mitspieler aus aller Welt.


Bowling King (Android / Apple iOS)
Wer lieber mal eine gepflegte Kugel über die Bahn schiebt ist hier genau richtig, denn wenn man auf eine echte Bowling Bahn geht muss man ja mit Lärm, nervige Menschen und Fußpilz rechnen. Hier könnt Ihr auf der heimischen Couch Eure Pins umschubsen, und wenn Ihr mal einen Pudel werft sieht es keiner.


EvilBane: ReBoot (Android / Apple iOS)
EvilBane erhält den offiziellen Reboot, hat bei Spiderman im Kino ja auch mehrfach funktioniert. Neue Waffen, neue Rüstungen, neue Gegner, und somit alles was man braucht wenn man einen Ersatz für Diablo sucht. Dazu sieht es noch recht gut aus, so dass man als Hack&Slay Fan nichts falsch machen kann.


Ankora (Android / Apple iOS)
Noch bevor es Last Day on Earth gab ging Mün zusammen mit den Ank los um den Planeten Ankora zu entdecken auf dem sie gestrandet ist, nur ohne Zombies. Sammelt Rohstoffe, baut Werkzeuge und viele andere Dinge und versucht vor allem alle Teile zu finden um den Sender für ein Notruf-Signal zu bauen.

Meinung des Autors: Kampfroboter, Bowlingkugeln, Hack&Slay Action und einen fremden Planet der erkundet werden will kann man sich heute kostenlos auf sein Smartphone oder Tablet holen.